Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 7300 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind. Für unser Parts Competence Center innerhalb der AMAG Import AG am Standort Cham ZG suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als Ersatzteileverkäufer/-in Innendienst im Umfang von 100%.
Was du bei uns bewegen kannst
Du berätst Kundengruppen telefonisch über die Auto- und Zubehörteile folgender Marken: Volkswagen, Audi, SEAT CUPRA, Škoda, VW Nutzfahrzeuge
Du unterstützt die Kundinnen und Kunden bei der Ersatzteileidentifikation und technischen Anfragen, löst komplexere Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
Du bist zuständig für Auftragsrückmeldungen- / bestätigungen und wickelst Garantiefälle ab
Du nimmst Sonderbestellungen auf, prüfst die Teilebestände der anderen Regionallager und gibst Beschaffungsaufträge an das Produktmanagement auf
Du nimmst an Produktschulungen teil
Du nimmst die Kundenreklamationen entgegen und bearbeitest diese kompetent
Du erfasst Kundenbestellungen und versuchst Zusatzverkäufe zu generieren
Das bringst du mit
Abgeschlossene automobiltechnische Grundausbildung oder Berufslehre als Detailhandelsfachmann / -fachfrau Autoteile-Logistik
Berufserfahrung in der Automobilbranche, vorzugsweise mit den Marken der AMAG Gruppe
Sicher im Umgang mit MS 365, Kenntnisse in SAP und / oder ETKA von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil
Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Wie wir dich begeistern
Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
Ein interessantes Aufgabengebiet im Zukunftsbereich «nachhaltige Mobilität»
Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
Ein Unternehmen, das sich im Aufbruch und Wandel befindet
Team- und Abteilungsübergreifender Wissensaustausch in Form von Projekten und gemeinsamen Aufgaben
Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden - fachlich wie persönlich
Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen
Hybrides Arbeiten mit flexibler Homeoffice-Möglichkeit
Neues, modernes und offenes Bürokonzept mit Rückzugsmöglichkeiten
Attraktive und gesunde Verpflegungsmöglichkeiten (Restaurant und Café)
Ein ganzheitliches Mobilitätskonzept mit Parkhaus, Car-Sharing, E-Bike-Flotte
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist. Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach per WhatsApp Kurznachricht. Informationen zum Datenschutz findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.