Pro Infirmis setzt sich für die Inklusion und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen ein und fördert auch als Arbeitgeberin Vielfalt und Inklusion. Als grösste Fachorganisation der Schweiz erbringt Pro Infirmis vielseitige Dienstleistungen für Betroffene und deren Angehörige. An 50 Standorten werden insgesamt rund 1‘800 Mitarbeitende beschäftigt.
Die Abteilung Informatik mit sechs Mitarbeitenden und einem IT-Lernenden ist gesamtschweizerisch für den Betrieb, Unterhalt und die Entwicklung der IT-Infrastruktur, Telefonie Infrastruktur und Software verantwortlich. Die IT-Abteilung erbringt IT-Dienstleistungen für ca. 900 PC-Arbeitsplätze an 50 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für den Ausbau unserer IT-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabenbereich
Als IT-Projektleiter*in (50%):
Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten von der Konzeptphase bis zur Implementierung
Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Durchführung von Projekten
Koordination und Kommunikation zwischen den Projektbeteiligten
Erstellung von Projektplänen und regelmäßige Berichterstattung an das Management
Risikomanagement und Qualitätssicherung
Als Applikationsmanager*in (50%):
Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen CASEnet, Abacus und Sextant sowie Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs derselben
Analyse und Behebung von Anwendungsproblemen
Koordination von Software-Updates und Wartungsarbeiten
Unterstützung und Schulung der Anwender inklusive Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Optimierung der Anwendungen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Einige Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und im Applikationsmanagement
Kenntnisse in den Anwendungen CASEnet, Abacus und/oder Sextant sind von Vorteil
Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und lebendige Tätigkeit
Attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen
Ein Arbeitsplatz im Herzen von Zürich (Nähe Bahnhof Stadelhofen)
Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten
Bezeichnen Sie sich als Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und haben so richtig Lust auf eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich am besten noch heute bei uns! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Marco Wenzel, Leiter Informatik, unter 058 775 26 64.