Die Brütsch/Rüegger-Gruppe bestehend aus der Brütsch/Rüegger Holding AG und ihren Tochtergesellschaften hat sich als unabhängiges und innovatives Familienunternehmen seit vielen Jahren als Marktleaderin im technischen Handel etabliert.
An unserem Hauptsitz in Urdorf suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Führung der Hauptbücher der Schweizer Gesellschaften inkl. Erstellung der Monats-, Tertials- und Jahresabschlüsse nach OR
Erstellung des monatlichen Reportings sowie der handelsrechtlichen Jahresrechnungen der Gesellschaften
Mitarbeit in Budgetierungs- und Forecastprozessen sowie der Liquiditätsplanung
Vorbereitung und Begleitung von externen Revisionen (Wirtschaftsprüfung, Steuerbehörden)
Fachliche Aufsicht über das Tagesgeschäft (v.a. Debitoren / Kreditoren)
Zusatzaufgaben wie Erstellung von Auswertungen und der vierteljährlichen Mehrwertsteuerabrechnung sowie Wahrnehmung von Stellvertretungen
Konteneröffnung und Stammdatenpflege
Ihr Profil
Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Abschlusssicherheit sowie grundlegende Konsolidierungskenntnisse
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel
Kenntnisse und Verständnis der Funktionsweise eines ERP-Systems
Gute analytische Fähigkeiten sowie vernetztes Denkvermögen
Teamfähige Persönlichkeit mit genauer, strukturierter und effizienter Arbeitsweise
Stilsichere Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile
Flexibilität im Arbeitsalltag: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten. Nach Absprache können Sie auch einen Teil Ihrer Arbeitszeit aus dem Homeoffice erledigen.
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre Karriere durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld.
Positives Teamumfeld: Arbeiten Sie in einem engagierten Team in einem etablierten Unternehmen mit einer Kultur der direkten und offenen Kommunikation.
Moderne Arbeitsplatzgestaltung: Ihr neuer Arbeitsplatz ist modern, hell und ergonomisch eingerichtet sowie mit einer hochwertigen IT-Infrastruktur ausgestattet.
Zusätzliche Annehmlichkeiten: Kostenlose Tiefgaragenplätze und regelmässige Firmenevents wie Skitage, Jubiläumsfeiern, Sommerfeste und Apéros inkl.
Sind Sie an dieser spannenden Position interessiert? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an Frau Monika Steinemann, Leiterin Personal auf .