Sachbearbeiter*in Administration Senior 80-100%

ORS Service AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    27 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Pratteln
Wir suchen Teamplayer, die mit uns gemeinsam die uns anvertrauten, geflüchteten

Wir, ORS Service AG, sind Teil der ORS Gruppe, die in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien tätig ist und mit aktuell mehr als 2'500 Kolleg*innen täglich mehr als 25'000 Geflüchtete in über 100 Unterkünften betreut. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Begleitung der Menschen während ihrem Aufenthalt bei uns.

Mit Ihrer beruflichen Qualifikation tragen Sie dazu bei, dass wir unseren Auftrag im Migrationsbereich verantwortungsbewusst und mit Qualität erfüllen können. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich auf sinnvolle Weise zu engagieren und einen wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Zur Ergänzung unseres Teams der Administration und Liegenschaftsbewirtschaftung in Pratteln, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n Sachbearbeiter*in Senior zu 80-100%.

Ihre Verantwortungen

  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit und der Schalteröffnungszeiten und Informationen über allfällige Änderungen der Öffnungszeiten. Vorbereiten und erstes Erfassen von Neueintritten in die IU: Abgabe aller Dokumente und Kontrolle der eingereichten Unterlagen
  • Triagieren für die Unterbringung und Durchführen der Erstberatung für sämtliche Anliegen
  • Pflegen der Dossiers: Überprüfen und Sicherstellen der Vollständigkeit der Unterlagen. Pflegen und Führen der Datenbank: Überprüfen der Vollständigkeit Stammdaten
  • Führen von administrativen Arbeiten und Verantworten der Fallführung: Erstellen von Aktennotizen und Festhalten des administrativen Betreuungsverlaufes mittels Falldokumentation, Abklärung und beantragen von sozialversicherungsrechtlichen Ansprüchen (Subsidiaritätsabklärungen)
  • Sicherstellen der medizinische Grundversorgung: Vereinbaren von Arzt- und Zahnarzttermine, Einholen von Kostengutsprachen für Zahnbehandlungen und besondere medizinische Massnahmen, Führen der Korrespondenz und Pflegen des Austausches mit den Krankenkassen und den Leistungserbringern wie Ärzten und Spitälern etc.
  • Verwalten des Bargeldes - Bestellung und -Bezug, Barauszahlungen von Sozial- und Asylhilfe im Büro, Vorbereitung und Auszahlung von Nothilfe im Büro, Bargelverbuchung
  • Vorbereiten und Überprüfen der Sozialhilfestatistiken für Bund, Kanton und Gemeinden
  • Finanzwesen: Erstellen der Abrechnungen, Bereitstellen der Belege, Controlling, Kopien, Versand und Ablage, Durchführen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Verantworten der Kassen- und Kassenbuchführung: Controlling und Reporting an Teamleitung. Durchführen des Debitorenmanagements und Bearbeitung der Vorschuss-, Mahn- und Depotlisten

Ihr Profil

  • Sekundarstufe II: Eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
  • 2 bis 3 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Deutsch | mündlich: C1 | schriftlich: C1
  • Französisch (von Vorteil) | mündlich: B1 | schriftlich: B1
  • Englisch | mündlich: B2 | schriftlich: B2
  • Grund- und Anwenderkenntnisse der MS-Office Applikationen

Für den Ihnen anvertrauten Aufgabenbereich setzen Sie sich initiativ und vollumfänglich ein. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität und selbständiges Arbeiten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Eine hohe Arbeitsqualität und konsequenter Service- und Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren geschickt und Ihre positive Lebenseinstellung ist motivierend, erleichtert Ihnen den Zugang zu Menschen und fördert die Zusammenarbeit. Beratungs- und hohe Sozialkompetenz sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.

Was bieten wir Ihnen

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, erfüllende Aufgabe in einem interessanten, dynamischen Umfeld
  • Als innovative Arbeitgeberin bieten wir unseren Mitarbeitenden permanente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Theresa Kolks, HR Recruiter auf Ihre vollständigen Online-Bewerbungsunterlagen.

Für Fragen steht Ihnen Frau Alexandra Thierwächter, Teamleiterin Administration, unter der Telefonnummer +41 79 886 08 44 gerne zur Verfügung.

Contact

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