80–100 %
Ihre Verantwortung
- Sie unterstützen die Abteilung Regierungscontrolling bei der Erarbeitung des Aufgaben- und Finanzplans, der unterjährigen Steuerung und des Jahresberichts inkl. Berichterstattung an den Regierungsrat.
- Sie erstellen eigenständig Texte, konsolidieren und analysieren Daten und arbeiten unter anderem mit SAP.
- Sie erstellen Präsentationen, bereiten Sitzungen und Schulungen vor und unterstützen die Abteilung bei der Administration und bei Projekten.
Ihr Hintergrund
- Sie schliessen im Sommer Ihr Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften (Universität oder Fachhochschule) ab und suchen eine spannende Einstiegsmöglichkeit.
- Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie vernetztes Denken.
- Sie arbeiten gerne selbstständig und resultatorientiert.
Für Fragen zur Stelle
Dominik Fischer
Abteilungsleiter Regierungscontrolling
061 552 63 03
Für Fragen zum Bewerbungsprozess
Finanzverwaltung
Die Finanzverwaltung des Kantons Basel-Landschaft nimmt im Bereich des Staatshaushaltes übergeordnete Koordinations- und Steuerungsaufgaben für den Regierungsrat wahr. Zu ihren Kernkompetenzen gehören sowohl das Finanzrecht, die Steuerung der Planungsprozesse und des Berichtswesens, wie auch die Risikopolitik und die Tresorerie.