Du bist... versiert in Kommunikation und Informationsdesign und kennst dich mit den aktuellen Entwicklungen im Bereich Knowledge Management aus. Ab dem 1. Juli suchen wir für unsere Marketingabteilung einen Knowledge Manager. Wir sind... Callpoint - ein inhabergeführtes Schweizer Call Center - und kümmern uns mit Herzblut und Engagement um unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Bei uns bist du endlich angekommen. Deine Verantwortung
Transformation von unstrukturiertem und komplexem Wissen in einfache und prägnante Anweisungen
Gestaltung von geführten Dialogen für Bot-Kommunikation
Erstellung von Kommunikationsbausteinen und -flows und Hinterlegung dieser im Flow-Builder des Bot-Systems
Kontrolle der umgesetzten Flows hinsichtlich der definierten Effizienzziele
Konzeption und Durchführung von Mini-UATs zur Überprüfung der Verständlichkeit und weiteren Kriterien der umgesetzten Anweisungen
Unterstützung des Transformation Teams
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium in Informations- oder Kommunikationsdesign, Linguistik oder Kommunikationswissenschaften (oder Student:in in der zweiten Studienhälfte)
Oder: umfassende Erfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeitsfeldern
Ausgeprägte Fähigkeit, schriftliche Informationen zu analysieren und zu verstehen
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Informationen in einfache und prägnante Anweisungen zu übersetzen
Sehr gutes Sprachverständnis (DE), hervorragende Kenntnisse von Orthographie und Grammatik
Schnelle Auffassungsgabe, abstraktes Denkvermögen
Selbständige, schnelle und effiziente Arbeitsweise
Hoher Qualitätsanspruch
Basis-Technologieverständnis (Voice/Chat Bots; KI, Daten) von Vorteil
Deine Vorteile
Arbeit mit modernsten Technologien und Systemen, wie KI und Robotics
Anspruchsvolle und fordernde Tätigkeit mit grossem Impact auf die Effizienz der Organisation
Gute Möglichkeit, all dein Wissen im Bereich Knowledge Management einzubringen
Schneller Start per Mitte Juni oder per 1. Juli, befristet für 4 Monate (mit der Option auf Festanstellung)
Wohnortunabhängig, da mehrheitlich im Homeoffice gearbeitet wird (nur mit Wohnort in der Schweiz möglich)
Flexible Arbeitszeiten, Online-Verfügbarkeit nur zu definierten Kernzeiten für Austausche mit Vorgesetztem und Team
Pensum zwischen 60 % und 100 % möglich
Sorgfältige Einschulung & Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online Bewerbung. Deine Fragen beantwortet dir gerne Pascal Robache via: Wir freuen uns auf deine Bewerbung!