HR-Fachperson 50 - 80 % (w/m/d)

Andreas Messerli AG

Andreas Messerli AG

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    06 mai 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)

Wir wollen mit Live Experience begeistern, alle Sinne berühren und unvergessliche Momente schaffen – das ist unsere Leidenschaft, das treibt uns täglich an. Seit der Gründung im Jahre 1954 haben wir uns vom klassischen Messebauer zur dynamischen Full-Service-Agentur entwickelt. Heute machen rund 100 Messerli-Mitarbeitende aussergewöhnliche Markenerlebnisse möglich. Ob Messen oder Events, ob Brand Spaces oder digitale Vernetzung – wir begleiten Projekte von der Konzeption über die Kreation bis zur reibungslosen Umsetzung.

Zur Unterstützung der HR-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Deshalb braucht es dich

Um den wachsenden Anforderungen unserer expandierenden Unternehmensgruppe Messerli Group gerecht zu werden, haben wir eine neue Stelle geschaffen: Wir suchen eine HR-Fachperson, die unsere dezentralen Tochtergesellschaften in allen Personalangelegenheiten unterstützt. Du bist das Bindeglied zwischen dem Hauptsitz in Wetzikon und den Tochtergesellschaften in der Deutschschweiz und trägst mit deinem Fachwissen und deiner Erfahrung dazu bei, dass die Mitarbeitenden stets optimal betreut und unterstützt werden.

Zu deinen Aufgaben gehören

  • HR-Support der Geschäftsführer unserer Tochtergesellschaften im Rekrutierungsprozess über die Personalentwicklung bis zum Austrittsprozess (beinhaltet eine regelmässige Reisetätigkeit)
  • Beratung und Betreuung der Vorgesetzten in sämtlichen personalrelevanten Themen
  • Aktive Mitarbeit beim Aufbau und der Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzepts im Bereich HR
  • Unterstützung und Stellvertretung des Payroll-Managers

Was du mitbringst

  • Eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. Eidg. Fachausweis HR-Fachfrau/-mann) und einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Eine aufgestellte, kommunikative und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Diskretion und Teamfähigkeit
  • Offenheit für Neues, Flexibilität und Organisationstalent
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Was dich bei uns erwartet

  • Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team, in welchem du deine Ideen aktiv einbringen und Prozesse mitgestalten kannst
  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit viel Abwechslung in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe im Zürcher Oberland
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs oder eines GAs für deine Reisetätigkeit

Informationen zum Bewerbungsprozess
Interessiert? Dann sende deine kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, Lebenslauf und Motivationsschreiben (unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung) an Bruno Bertschinger ().

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern besetzen.

Contact

  • Bruno BertschingerLeiter HR & Payroll
  • Andreas Messerli AG

Postuler rapidement