Team Leader Communication & Events 80 - 100 % (w/m/d)

Hamilton Services AG

Hamilton Services AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    18 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Bonaduz
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.

Hamilton Services wirkt als Dienstleister innerhalb der Hamilton Unternehmen weltweit. Ob Personalwesen, ICT oder Compliance etc., wir übernehmen wichtige Aufgaben für alle Hamilton-Unternehmen in Europa und Asien.

Das kannst du bewirken :

Wir sind auf der Suche nach einer/einem Team Leader für den Bereich Communication & Events, welche:r direkt als Stabstelle bei der CEO der Hamilton Services AG angehängt ist. Die/der Team Leader trägt die operative Verantwortung für den Bereich, wobei sie/er direkt für die Entwicklung überzeugender Inhalte für die interne und externe Kommunikation verantwortlich ist und damit auch die Textredaktion mit journalistischem Flair für diverse Kanäle (Intranet, Reden und Präsentationen, Medienmitteilungen, Social Media Kampagnen, Web Content, u.v.m.) übernimmt. Dazu kommt die Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedener Kommunikationsprojekte und Kampagnen im Gesamtkontext der übergeordneten Employer Branding Strategie und in diesem Zusammenhang die selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Bild- und Videocontent. Für den Bereich Events trägt die/der Team Leader die Gesamtverantwortung und unterstützt dabei die Event Spezialist:innen im Team bei der Ausführung ihrer Arbeit und bringt diese in den Gesamtkontext der Employer Branding Strategie. Die/der Team Leader führt drei Teammitglieder:innen.

Das bringst du mit :

  • Hochschulabschluss der Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Marketing

  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Communication & Events mit Fokus auf Employer Branding inkl. Führungserfahrung

  • Eine kreative Ader mit Machermentalität sowie ein hohes Mass an Eigenverantwortung

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie ein analytisch und strukturiertes Vorgehen beim Projektmanagement

  • Hohe Affinität für Social Media und Erfahrung im Community Management mit Fokus auf Employer Branding

  • Exzellente Stilsicherheit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, verknüpft mit zielgruppenorientiertem Denken und einem sicheren Sprachgefühl

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

  • Erfahrung mit CMS, Multimediaprogrammen sowie Fotografie und Video

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter jobs.hamilton.ch .

Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert? Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter und teile uns die folgenden Details mit:

Referenz: JR-4241-fjs/Kontakt: Barbara Liebl

Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Contact

  • Hamilton Services AG