Bewertungen

Bewerten

1.8 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (10)

5 Sterne0
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne2
1 Stern6

16 Mai 2018

Aktueller Mitarbeiter

Unternehmensberatung

viele politische Spielchen, Manager denen man unterstellt ist sind nur an ihre eigene Promotion interessiert, Mentalität à la Change the world wird versprochen aber nicht gelebt. Mitarbeiter bekommen nicht die Chance dies auszuleben, oft erhält man irgendwelche sinnlosen Aufträge von Managern um pol...

27 März 2019

HR-Verantwortlicher

Hallo und herzlichen Dank für deine Bewertung. Offenbar hast Du ein sehr negatives Bild von deinem Vorgesetzten. Wir nehmen die von Dir beschriebenen Aussagen ernst und möchten mit Dir gemeinsam eine Lösung finden. Wir schlagen Dir daher vor, dich mit deinem Problem direkt an uns zu wenden. Wir werd...

25 April 2018

Bewerber

Schlechter/ unpersönlicher Bewerbungsprozess

Eine Rückmeldung zu den Bewerbungsunterlagen wurden sehr verspätet abgegeben und bei der Rückmeldung wurde " Sehr geehrte Frau" anstelle Herr verwendet. (Obwohl im Lebenslauf mein Geschlecht angegeben wurde.) Zusätzlich wurde mir als Begründung abgegeben, dass keine freie Stellen zur Verfügung steh...

27 März 2019

HR-Verantwortlicher

Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, wenn in unserem Anschreiben ein Fehler unterlaufen ist. Das sollte nicht passieren, dafür entschuldigen wir uns. Was die Einschätzung der Qualifikation angeht, so formulieren wir dazu in einer Rückmeldung nur Aussagen, die wir aufgrund unserer...

10 Oktober 2018

Bewerber

Leider werden nur Beraterinnen gesucht.

Wer nur Beraterinnen sucht, braucht sich über negative Bewertungen nicht wundern.

27 März 2019

HR-Verantwortlicher

Hallo und herzlichen Dank für die Bewertung und das Feedback. Wir sind etwas überrascht, denn die Aussage trifft so nicht zu. Diversity und Frauenförderung sind für uns wichtige Themen und wir haben uns dazu auch ambitionierte Ziele gesetzt. Daher stellen wir grundsätzlich Kandidaten ein, von denen...

31 Juli 2018

Bewerber

Schlechte Kommunikation

Ich habe mich für eine Stelle beworben, wofür ich die notwendigen Kenntnisse mitbringe. Was alles schief gelaufen ist: Ich habe über ein Monat auf eine Antwort bezüglich meiner Bewerbung gewartet, habe mehrmals versucht den entsprechenden Recruiter zu erreichen, mit der Rückmeldung, dass ich einen R...

27 März 2019

HR-Verantwortlicher

Hallo! Besten Dank für dein Feedback. Es tut uns leid, dass Sie offensichtlich schlechte Erfahrungen mit Ihrer Bewerbung gemacht haben. Das sollte nicht vorkommen. Die Aussage, dass wir eine Stelle aufgrund eines Einstellungsstopps nicht besetzen können, um sie dann gleich wieder auszuschreiben, übe...

10 Oktober 2019

Aktueller Mitarbeiter

Prima Teamzusammenhalt und interessante technische Projekte

Das läuft gut

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Technologie-Bereich, und habe da viel positives erlebt. In allen Projekten kommt immer schnell ein gutes Team-Gefühl auf mit einem sehr guten Miteinander untereinander - da merkt man, dass die Firma beim Recruiting stark auf den "cultural fit" schaut. Das erlebe ic...

Das könnte verbessert werden

Es ist eine Beratungsfirma, und damit einhergehend unterliegt Accenture den Problemen dieser Branche. Ich kenne aus dem persönlichen Umfeld einige ganz grauenhafte Projekte, wo Leute zu lange gearbeitet haben und die Stimmung schlecht war. (Ich persönlich hatte das in >10 Jahren nie derart erlebt.)...

06 Dezember 2017

Wenn eine Position mehrfach innerhalb kürzester Zeit neu besetzt wird, sollte man nicht bei den Kandidaten nach den Fehlern suchen. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an!

27 März 2019

HR-Verantwortlicher

Guten Tag. Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, Accenture zu bewerten. Den von Dir genannten Fall können wir nicht bewerten, aber wir versichern, dass wir bei der Besetzung von Positionen sehr viel Zeit und Sorgfalt investieren. Dennoch kann es vorkommen, dass wir uns irren. Dafür gibt e...

16 Mai 2018

Aktueller Mitarbeiter

kann ich so bestätigen, sehr oft vorgekommen, insgemein eine sehr hohe Fluktuationsrate.

13 Juli 2022

Ehemaliger Mitarbeiter

Nichts für ITler

Das läuft gut

Accenture hat genug Manpower für grosse Projekte beim Kunden. Gibt noch den ein oder anderen coolen Programmierer.

Das könnte verbessert werden

Leider sind die Prozesse sehr ineffizient. Es wird oft mit Trainings geworben die man nachher nicht wahrnehmen kann. Das HR ist leider sehr unfreundlich und langsam.


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.