Firmenportrait


Die Stadt Schaffhausen zählt mit ihren rund 36’000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den mittelgrossen Städten der Schweiz und ist Kantonshauptstadt. Rund 1600 engagierte Mitarbeitende setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Schaffhausen eine lebenswerte Stadt bleibt. Die Arbeitsplätze unserer Mitarbei...

Bewertungen

Bewerten

4.0 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (10)

5 Sterne6
4 Sterne1
3 Sterne1
2 Sterne1
1 Stern1

21 Dezember 2018

Bewerber

Zu langer Bewerbungsprozess

Das läuft gut

Ich wartete 5 Wochen auf eine Antwort. Nach 5 Wochen eine Absage zu bekommen OHNE in die engere Auswahl gekommen zu sein, finde ich schon etwas lange. Ich war vom Bewerbungsprozess Enttäuscht. Auch habe ich zwischendurch angerufen und nachgefragt. Es hiess dann nur, man ist noch nicht so weit. Und r...

Das könnte verbessert werden

Schneller Antworten wenn man nicht in der engeren Auswahl ist.

13 Januar 2019

Bewerber

Bewerbungsprozess leider recht mühsam...

Das läuft gut

Die Stellenbeschreibung hörte sich eigentlich sehr interessant an.

Das könnte verbessert werden

Am Bewerbungsgespräch teilte man mir mit, dass ich bis zum Tag X eine Antwort erhalte. Dieser Tag X wurde dann zweimal verschoben (jeweils über eine Woche), da man für den Entscheid noch mehr Zeit benötige... Am Schluss erhielt ich eine Absage, bei der ich mich nur fragte, wieso man dafür zweimal ei...

09 Oktober 2019

Aktueller Mitarbeiter

Sehr gute Arbeitgeberin

Das läuft gut

Ich kann die Stadt als Arbeitgeberin nur weiterempfehlen. Sie schaut zu ihren Mitarbeitenden und die Tätigkeiten sind sehr interessant, vielseitig und anspruchsvoll. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, angenehm und es herrscht ein guter Teamspirit. Die Wege sind kurz und die Türen sind offen.

Das könnte verbessert werden

Wie in jeder Firma gibt es auch in der Stadt Schaffhausen Verbesserungspotenzial. Der Digitalisierungsprozess ist je nach Bereichen noch verbesserungs- und ausbaufähig.