Firmenportrait


Leben und arbeiten in allen Facetten Das Bürgerspital Basel, kurz BSB, setzt sich seit über 750 Jahren für die Basler Bevölkerung ein und nimmt sich der stetig ändernden Bedürfnisse der Gesellschaft an. Heute bietet das BSB Menschen im Alter selbstbestimmtes Wohnen mit professionellem Service sowie...

Bewertungen

Bewerten

3.4 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (5)

5 Sterne2
4 Sterne1
3 Sterne0
2 Sterne1
1 Stern1

Übersetzt aus Englisch

31 Mai 2022

Ehemaliger Mitarbeiter

Schlechte Arbeitsbedingungen und sehr niedrige Löhne

Das läuft gut

Ich würde sagen "nichts", aber das System erlaubt es mir nicht, nur 1 Wort zu schreiben... Also werde ich es gerne umformulieren in "fast nichts"...

Das könnte verbessert werden

Kein Raum für Verbesserungen. Extrem schlechte Arbeitsbedingungen für die Pflegekräfte, die wegen des Zeitdrucks oft ihre Pause ausfallen lassen müssen. Dem Management fehlt es an Einsichten für eine bessere Nutzung der Ressourcen, während es sich gleichzeitig über die hohe Personalfluktuation bekla...

26 August 2022

Ehemaliger Mitarbeiter

Personalmangel

Das läuft gut

Das Team war gut. Die Weiterbildungen sind gut. In der Corna krise hat man gut zusmmen gearbeitet.

Das könnte verbessert werden

Es hat einfach Personalmangel. Man sollte mehr Leute einstellen und wo anders Geld spraren. Die jendige die da sind müssen für zwei arbeiten haben aber noch den gleichen Lohn. Man sagt das man eine Ausbildung machen kann aber wenn man machen will. Dannn macht man einen rückzug.

21 April 2023

Aktueller Mitarbeiter

Freundliches Arbeitsklima / sinnstiftende Arbeit

Das läuft gut

Interessante, abwechslungsreiche, sinnvolle Arbeit, gutes Klima, wertschätzender Umgang, grüne Umgebung, gute Küche, tolle Weiterbildungsangebote

Das könnte verbessert werden

für mein Empfinden zu stark strukturiert und reglementiert, lange Entscheidungswege, wenig dynamisch

Standort


Bürgerspital Basel

Friedrich Miescher-Strasse 30
4012 Basel

https://www.bsb.ch