Bewertungen

Bewerten

2.8 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (17)

5 Sterne6
4 Sterne2
3 Sterne0
2 Sterne1
1 Stern8

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

21 Juli 2018

Aktueller Mitarbeiter

Enormer Stress, schlechte Sozialleistungen

Vom Mitarbeiter wird sehr viel verlangt, Überstunden sind die Regel. Stellen sind lange Zeit unbesetzt und müssen intern getragen werden. Das Pensionslassensystem ist veraltet. Jüngere Mitarbeiter gehen leer aus.

16 Januar 2018

Leider werden die nach Aussen kommunizierten sozialen Werte innerhalb der Firma nicht gelebt. Weleda mangelt es immer noch an zukunftsorientierten, engagierten Führungskräften. Ein Unternehmen, das sich selbst im Weg steht.

03 Dezember 2017

"Werteorientierung" ist hier leider ein leeres Wort. Die Werte, die man mit der Marke verbindet, werden je nach Führungskraft kaum bis gar nicht gelebt. Weleda übernimmt auch keine Verantwortung, dies zu ändern. Schade - Potential (vor allem engagierte Mitarbeiter) wäre (noch) da.

07 August 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Tolle Firma

Eine tolle Firma mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten, einer nachhaltigen und einzigartigen Firmenphilosophie und einem kollegialen Miteinander im Team.

12 Juli 2018

Bewerber

Wertschätzender Umgang im Bewerbungsprozess

Ich habe Weleda als Bewerber kennen gelernt und war vom wertschätzenden Umgang und den angenehmen Umgangsformen sehr angetan. Man merkt, dass der Mensch einen anderen Stellenwert hat. Kritikpunkt: ich hätte mir noch gewünscht, dass der Prozess und die Deadlines noch klarer strukturiert und kommuni...

14 Oktober 2021

Aktueller Mitarbeiter

Toller Arbeitgeber

Das läuft gut

Freundschaftlicher und wertschätzender Umfang, man fühlt sich wohl.

Das könnte verbessert werden

Motivierte Mitarbeiter besser fördern und entwickeln (Talent Pool).

03 Januar 2019

Aktueller Mitarbeiter

Potenzial vorhanden

Das läuft gut

Es gibt viele tolle, innovative Ideen und super Produkte für Jedermann.

Das könnte verbessert werden

Allgemeine Prozessabläufe / Digitalisierung / Büroräumlichkeiten

26 Juni 2020

Ehemaliger Mitarbeiter

Qualität und Innovation

Das läuft gut

Innovation, hohe Qualität und Produktvielfalt stellen heute das notwendige Potential dar, das viele Kunden erwarten, Weleda erfüllt all diese Anforderungen.

Das könnte verbessert werden

Ich konnte für eine Firma arbeiten, die Ginseng-Panax anbaut und Kosmetika auf dieser Basis herstellt, so dass mein Interesse an Innovationen im Herstellungsprozess liegt.

16 September 2020

Aktueller Mitarbeiter

Tolles Arbeitsklima, Fokuas auf Nachhaltigkeit

Das läuft gut

Sehr freundlicher Umgang, der auf Augenhöhe über die Hierarchiestufen hinweg gelebt wird. Tolle Führungskultur, die mutig vorangebracht wird mit dem Versuch möglichst viele Menschen mitzunehmen und den Raum zu geben, in dem sich der Einzelne einbringen kann. Starkes Bemühen Nachhaltigkeit in allen A...

Das könnte verbessert werden

Derzeit kein warmes Catering. Kantine ist aber vorhanden mit angehmen Außenplatz für den Sommer, Angebot von Felfel und Möglichkeit zum Aufwärmen von Mitgebrachtem und Mittagessen in der Umgebung möglich.

06 Mai 2020

Aktueller Mitarbeiter

Tolle Firma

Das läuft gut

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, sehr viele Freiheiten um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, Vertrauen wird gegeben, Wertschätzung wird gelebt. Viele tolle Themen, tolle Menschen und die Arbeit macht Spass.

Das könnte verbessert werden

Entscheidungen beschleunigen, mehr Fokus und Konsequenz leben. Prozesse verschlanken und Ballast abschütteln.


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.