NSNW AG

Vom Kanton zur Privatwirtschaft

Mit der Neugestaltung des Finanzausgleiches und der Aufgabenteilung zwischen Bund und Kantonen (NFA) wurde der Bund mit Stichtag 1. Januar 2008 Eigentümer der Nationalstrassen. Für die Sicherstellung des Betriebes und Unterhaltes wurden Kantone oder spezielle Trägerschaften, sogenannte Gebietseinheiten gebildet und beauftragt.
Die Kantone AG, BL und SO haben dafür die Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) gegründet. Das Personal und die Infrastruktur der ehemaligen Autobahnwerkhöfe wurden in dieses Unternehmen integriert. Die beteiligten Kantone sind Eigentümerinnen der NSNW.
Hauptauftraggeberin ist das Bundesamt für Strassen ASTRA.

Stellenangebote

Im Moment ist keine offene Stelle ausgeschrieben.

Verliere diese Firma nicht aus den Augen und setze sie auf deine Merkliste.

Bewertungen

Noch keine Bewertungen
Hilf anderen Stellensuchenden und sei der Erste, der diese Firma bewertet.

Standort

NSNW AG

Netzenstrasse 1
4450 Sissach

http://www.nsnw.ch

Diese Webseite benutzt Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen sind in unserer AGB und in der Datenschutzerklärung zu finden.