Firmenportrait


Schweizer Radio und Fernsehen (SRF): Unter diesem Dach produzieren rund 2100 Mitarbeitende drei Fernseh- und sechs Radioprogramme sowie verschiedene Multimedia-Angebote. Mit vielfältigen und hochwertigen Programmen steht SRF im Dienst der Öffentlichkeit; die Inhalte richten sich an die gesamte Bevöl...

Bewertungen

Bewerten

3.7 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (3)

5 Sterne2
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne0
1 Stern1

25 Mai 2021

Bewerber

Grosses Verbesserungspotential

Das läuft gut

Die Schritte auf der Seite des HR waren professionell und haben sich Mühe gegeben.

Das könnte verbessert werden

Das Inserat war nicht klar publiziert. Zum Beispiel wurden in den Gesprächen andere Anforderungen als zwingend notwendig deklariert. Es fand keine klare Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzen statt. Kein Durchsetzungsvermögen vom Vorgesetzen zum Mitarbeiter.

27 November 2018

Aktueller Mitarbeiter

Sehr guter Arbeitgeber

SRF hat ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit vielen motivierten Mitarbeitenden, die teils schon seit Jahrzehnten dort arbeiten. Als etwas schlecht empfinde ich die sehr hierarchische Führungskultur, die auch oft zu Lästereien unter den Mitarbeitenden führt. Nichtsdestotrotz herrschen gute Arbeitsbed...

03 April 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Professionelles und sympathisches Rekrutierungsverfahren

Bewerbungsfragen Einleitend wurde kommuniziert, dass ich im Anschluss an das Bewerbungsgespräch die Möglichkeit haben werde, mit einer Produzentin zu sprechen. So konnte ich mir ein genaueres Bild der Redaktion und der anfallenden Arbeiten, aber auch der Redaktionskultur, machen. Dieses Intermezzo e...

Standort


Schweizer Radio und Fernsehen

Fernsehstrasse 1-4
8052 Zürich

https://www.srf.ch

Labels


Lehrbetrieb

Lehrbetrieb