Bewertungen

Bewerten

2.6 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (12)

5 Sterne2
4 Sterne3
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern6

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

09 Oktober 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Unterste Schublade

Mehr Schein als sein... HR extrem schwach und Vorgesetzten kein Interesse an Mitarbeiterweiterbildung. Nein Danke!

25 Oktober 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Versprechen das Blaue vom Himmel

Aber in der Realität nichts zu bieten. Grundlohn sehr tief, als Provision und Bonus gibt es Migros-Gutscheine. Als Aldi Einkäufer bringt mir das nichts. Ein Beispiel von vielen: Migros Rinds Entrecote kostet 122.50 das Kilo, bei Aldi, Lidl, Denner etc im Schnitt 40 Franken. Also 4x teurer. Nur weil...

04 Januar 2019

Bewerber

Explizit Frauen ausgeschlossen!

Das läuft gut

Leider ist das 20. Jahrhundert bei Generali noch nicht angekommen. Die suchen doch tatsächlich nur nach männlichen Kräften. Das sagt ja schon alles: Frauen mit Expertise sind da nicht willkommen.

Das könnte verbessert werden

HR - Offfenheit für weibliche Fachkräfte, Führungskräfte, Expertinnen.

11 April 2018

Aktueller Mitarbeiter

Engagierte Gespräche

Es war spürbar, dass man mit den eigenen Skills einen Mehrwert für die Unternehmung darstellt, dass die Generali Interesse an mir gezeigt hat, positive Grundeinstellung des Interviewers. Sehr persönliche Atmosphäre, offen und gerade heraus.

18 Dezember 2018

Bewerber

Speditiver Bewerbungsprozess

Das läuft gut

Der Bewerbungsprozess war unkompliziert und fand in einer freundlichen Atmosphäre statt. Die Kommunikation war äusserst speditiv und man schätzt die Stärken, die man als Mitarbeiter mitbringt.

Das könnte verbessert werden

Ich kann aufgrund des raschen und positiven Bewerbungsprozesses nichts bemängeln.

29 Oktober 2018

Bewerber

Super Recruiting Prozess!!

Meine Bewerbung wurde sehr positiv wahrgenommen. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich meine zukünftige Stelle gut kenne. Die schlechten und die guten Seiten wurden hervorgehoben. Generali machte von allen HR-Prozessen den positivsten Eindruck, sowohl was das Vorgehen im Interview Prozess...

10 Januar 2019

Bewerber

angenehmer Rekrutierungsprozess

Das läuft gut

Ich fühlte mich während des gesamten Recruitingprozesses sehr wertgeschätzt. Die Atmosphäre in den Gesprächen war angenehm und die Linie als auch HR gut vorbereitet, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Man nahm sich auch genug Zeit für meine Fragen, so dass auch ich mir ein gutes Bild machen...

Das könnte verbessert werden

Wie in allen grösseren Unternehmen hat die Antwortzeit manchmal etwas gedauert, was ich aber nicht als störend empfunden habe.

22 Juni 2019

Aktueller Mitarbeiter

Sehr zufrieden

Das läuft gut

Der Bewerbungsprozess verlief viel schneller als bei anderen Firmen, recht schnell eine Antwort erhalten und Termin auch sehr zeitnah gesetzt. Ja, man dutzt sich tatsächlich vom Anfang an. In den meisten Branchen (ausser Dienstleistung, wobei das ändert sich langsam auch) ist das aber auch schon gan...

Das könnte verbessert werden

Es sind v.a. einzelne Personen bei denen Verbesserungspotenzial besteht, die gibt es aber in jeder Firma. Möglicherweise sollte man die Lohnpolitik überdenken.

13 Januar 2021

Aktueller Mitarbeiter

Alles in Allem OK

Das läuft gut

Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit. Es ist ein schöner Mix zwischen Geschlechtern, Kulturen und anderen internen Servicedienstleistern welches die Arbeit, das Teamplay und das Umfeld angenehm gestalten. Das alles halt nicht gerade aus einer Homeoffice Sicht. Unterstützung von den Vorgese...

Das könnte verbessert werden

Durch permanente Sparmassnahmen und stetigem Leistungsdruck bei abnehmender Teamgrösse und gleichbleibenden / zunehmenden Tätigkeitsbereichen leidet das Arbeitsklima. Man merkt dass gewisse Leute unzufrieden sind, sich aber irgendwie arrangieren müssen, oder Konsequenzen ziehen. Zusätzliche Reorgs b...

11 März 2024

Aktueller Mitarbeiter

Eigenartiges Klima und Geschäftsgebaren

Das läuft gut

Aufgrund der Erfahrungen kann ich auch nach sehr vielen Jahren nichts gutes Schreiben

Das könnte verbessert werden

Mein Gehalt ist nicht schlecht, trotzdem gebe 1 Stern, denn was die Generali mit den Versicherten macht veranlasst mich dazu, die Stelle aufzugeben. Ich kann nur bestätigen, was KGeld.ch im Dezember 2023 bspw. über die gemischten Policen Leben/Sparen schreibt. Wie hier die Versicherten behandelt wer...


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.