Bewertungen

Bewerten

3.1 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (14)

5 Sterne4
4 Sterne3
3 Sterne1
2 Sterne3
1 Stern3

20 August 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Arbeitssicherheit

Habe für ein Subunternehmer gearbeitet. Dort gab es in der Probezeit keine Sicherheitsschuhe und kein Gasprüfgerät für den Swisscom-Einstiegsschacht. Habe das gemeldet aber ich wurde leider nicht ernst genommen. Schade.

16 August 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Allgemein

Vorstellungsgespräche sind unseriös. Die Gehalte von Swisscom sind leider im niedrigen Bereich. Viele Ellbogenkämpfe zwischen interne und externe Mitarbeiter. Unsicherheit und immer wieder Abbau. Die Stimmung ist schlecht. Die Kantine ist gut.

21 März 2018

Aktueller Mitarbeiter

Kommt sehr auf die Abteilung an

Die Arbeitsbedingungen sind sehr stark von der Abteilung abhängig. Teils ist es sehr flexibel und in anderen Abteilungen ist alles fix vorgegeben.

09 März 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Top Arbeitsklima, tolle Mitarbeiter, spannende Innovationen

je nach Abteilung sehr flexible Arbeitszeiten möglich, gute Entlohnung, Mitarbeit an freiwilligen Einsätzen für die Natur, Weiterbildungen etc. wird alles unterstützt, man wird gefördert und gefordert, guter kollegialer Umgang über alle Hierarchiestufen usw. War eine tolle Zeit, herzlichen Dank!

12 Mai 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Gemischte Gefühle bei der Swisscom

Das läuft gut

Gute Anstellungsbedingungen und gute Arbeitsumgebung. Sehr viel neben der Arbeit möglich und gute fringe benefits. Hohe Eigenmotivation der Mitabreiter.

Das könnte verbessert werden

Ewig langer Bewerbungsprozess mit fast keinem Feedback. Einarbeitungszeit ist nicht immer gegeben. In der Regel werden Stellen eher intern besetzt als extern. Ständiger Abbau des Personals macht Jobsicherheit schwierig.

03 November 2020

Ehemaliger Mitarbeiter

Arbeitsformen & Salär top - Führung & Klima flop

Das läuft gut

Die Entlöhnung ist in vielen Bereichen sehr gut. Arbeitszeitmodelle und ortsungebundenes Arbeiten sind ebenfalls in einigen Bereichen ausgezeichnet. Das wäre dann auch der goldige Käfig in den man sich begibt. Die Teams unter sich haben meist ein angenehmes Arbeitsklima, geht es über die eigenen Gr...

Das könnte verbessert werden

Der Zug ist unter dem aktuellen Führungsregime abgefahren. Fehlende Kompetenzen werden nur noch durch Machtspielchen und "Vetternwirtschaft" übertrumpft.

20 Oktober 2020

Aktueller Mitarbeiter

spannende Projekte

Das läuft gut

Grosse Firma mit vielen Möglichkeiten. Grosses Potential und spannende Projekte

Das könnte verbessert werden

Weniger Reorganisationen. Mitarbeiter auslasten die keinen Profit einbringen anstatt den Druck erhöhen bei den Mitarbeiter die Produktiv sind

04 Juni 2019

Ehemaliger Mitarbeiter

Top Arbeitgeber

Das läuft gut

Die Arbeitsbedingungen sind top. Günstiges Essen, moderne Infrastruktur, Du-Kultur, man kann sich sehr einfach mit der Swisscom identifizieren, viele spannende Projekte.

Das könnte verbessert werden

Grossraumbüros sind nicht vorteilhaft. Es wird teilweise zu laut und bietet wenig Platz für Persönliches.

01 April 2021

Aktueller Mitarbeiter

Unser Team ist super

Das läuft gut

Unser Teamleiter hat ein offenes Ohr für jegliche Belangen. Keine Karrierekämpfe

Das könnte verbessert werden

Die Help yourself Manatlität wird teilweise zu ernst genommen

01 September 2020

Ehemaliger Mitarbeiter

Interessante Firma, flexible Arbeitszeiten

Das läuft gut

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, gute Pensionskasse und guter Sozialplan

Das könnte verbessert werden

Die Swisscom ist im Umbruch. Die Strategie müsste besser kommuniziert werden.


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.