Bewertungen

Bewerten

2.6 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (25)

5 Sterne8
4 Sterne1
3 Sterne2
2 Sterne1
1 Stern13

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

22 Juli 2018

Bewerber

Schlechte Infrainstruktur und wenig Wissen

Sinnlose 4-stündige Assesment. Wozu?Die Probezeit ist dafür da! Zu kleine Räume mit viele Leute drin, eine Zumutung. Das WC ist mitte im Raum drin. Schlechte Infrastruktur. Zu viele Arroganz und zu wenig Wissen.

28 August 2018

Aktueller Mitarbeiter

Man stellt nicht einfach jemanden ein und sieht dann ob er geeignet ist. Das wäre Zeitverschwendung für die Firma und den Arbeitnehmer. Wenn man Assessment nicht richtig schreiben kann, sollte man vielleicht das "Wissen" der Firma nicht hinterfragen. Das Assessment hat offensichtlich ja gut funkt...

04 Oktober 2018

Bewerber

Schlechte Atmosphäre

Vor mir als Bewerber konnte das Entwicklungsteam seine Demotivation nicht verbergen. Das Vorstellungsgespräch verlief harzig. Die Unzufriedenheit ist gross, die schlechte Atmosphäre ist stark spürbar. Das Lohnangebot war eindeutig zu tief und nicht branchen- und ortsüblich. Ich lehnte den Job ab.

06 September 2018

Aktueller Mitarbeiter

Allgemein

- Kommunikation: Ist keine vorhanden. Häufig erfährt man aus der Zeitung, was die nächsten Schritte sind. - Karriere / Weiterbildung: Weiterbildungsmöglichkeiten werden keine angeboten oder gehen voll zu Lasten des Arbeitnehmers. - Gehalt / Sozialleistungen: Schlechter Lohn, keine Fringe Benefits -...

11 August 2018

Bewerber

Vorstellungsgespräch

Ein Assessment sagt nicht aus, ob der Kandidat lang bei der Firma bleiben wird oder gut arbeiten wird. Sondern bloss, ob der Kandidat etwas auswendiggelernt hat. Eine Firma, die ein aufwendiges Vorstellungsgespräch macht, muss auch dementsprechend viel anbieten, was bei der Abraxas nicht der Fall is...

02 August 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Neue Ideen sind nicht willkommen

Alte Compis (uralte PCs anstatt moderne Laptops) und alte Visionen. Neue Ideen sind verpönt. Das Vorstellungsgespräch ist viel zu streng für was das ist.

01 Dezember 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Starker Mitarbeiterwechsel

Man merkt, dass hier keine professionellen Recruiter für Stellenbesetzung zuständig sind, sondern überlastete, unmotivierte Mitarbeiter und frustrierte, unanständige HR Generalisten. Starker Mitarbeiterwechsel am Ende je nach Abteilung, Resignation durch diverse Standorte.

29 Dezember 2018

Bewerber

Kann ich nicht weiterempfehlen

Das läuft gut

Das hätte ich auch gern gewusst. Leider kann ich nichts gutes über die Firma erzählen. Ich habe etwas anderes erwartet und war sehr enttäuscht. Ich habe viel Zeit investiert für nichts.

Das könnte verbessert werden

Das Vorstellungsgespräch enthält auch eine schriftliche Prüfung (4 Stunden) mit auswendiglernen Fragen aus der Theorie. Das wurde als Hilfsmittel benutzt, um das Gehalt nach unten zu drücken. Der Kandidat muss viel Zeit für die Vorstellungsgespräche investieren: 2 Stunden für das 1. Gespräch, 4.5 St...

04 April 2018

Aktueller Mitarbeiter

Super Arbeitsstelle

Flexible Arbeitszeiten sowie super Stimmung im Team. Empfehle die Arbeitsstelle gerne weiter

05 Dezember 2017

Das Vorstellungsgespräch war schlecht vorbereitet. Der Vorgesetzte hat oft Fachbegriffe benutzt, obwohl man bemerkt hat, dass er diese vor allem aus der Theorie kennt.

28 August 2018

Aktueller Mitarbeiter

Coole Mitarbeiter, gutes Arbeitsklima, gute Produkte

Die Abraxas ist ein guter und fairer Arbeitgeber. Das Arbeitsklima ist gut und das Unternehmen hat tolle Produkte und Dienstleistungen. Wer hier arbeiten will hat eine menge an interessanten und spannenden Projekten zur Auswahl.


Seite 1 von 2Weiter