Bewertungen

Bewerten

2.5 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (13)

5 Sterne3
4 Sterne1
3 Sterne2
2 Sterne0
1 Stern7

  • Alle anzeigen
  • Nach Datum
  • Nach Relevanz

12 September 2018

Aktueller Mitarbeiter

Der Fisch stinkt vom Kopf

Miserable Unternehmenskultur, die Chefs halten sich nich an Versprechen und schauen primär für sich selber ... getreu dem Motto: Der Fisch stinkt vom Kopf

24 Oktober 2018

Aktueller Mitarbeiter

es ist nicht alles Gold was glänzt

Führungsstruktur ist kompliziert strukturiert, Qualität und menschliches fehlt teilweise, hauptsache die Zahlen stimmen, da geht man schon mal über "Leichen", Image ist alles.......

04 März 2019

Bewerber

Schreiben viele Stellen aus und senden Absagen

Das läuft gut

Sagen immer mit standard Texte systematisch ab und Stellenbeschreibungen bleiben offen und werden immer erneuert resp. republiziert. Bewerbungsprozess ist mühsam und extrem lang - kein Zwischenstand - kein persönlicher Kontakt, anonyme HRs, keine Kontaktmöglichkeiten (Email, Telefon...)

Das könnte verbessert werden

Schreiben viele Stellen aus, aber wenn man sich bewirbt, erhält man Absagen. Kein Anfang, kein Ende, intransparenter Recruiting Prozess. Merkwürdig, dass hunderte seit Jahren offen sind und das Unternehmen funktioniert. Fake Inserate? HR Beschäftigungstherapie? HR Sesselkleber die seit Jahren sich...

05 Dezember 2018

Ehemaliger Mitarbeiter

Top Zahlen, wenig Menschlichkeit!

Das läuft gut

Wenn die Zahlen stimmen, ist alles ok. Sonst wehe dir Gott...

Das könnte verbessert werden

In allen Bereichen. Insbesondere der Führung von ganz oben. Es sollten ganz einfach menschlichere Chefs und Chefinnen berücksichtigt werden und nicht Marionetten von oben.

10 November 2017

Geführt wird von oben mittels Motivation durch Entsetzen. Miserable Kultur.

07 Dezember 2018

Bewerber

Unglaublich lange Wartezeit nach erstem Gespräch

Das läuft gut

Das erste Interview verlief gut. Es war klar strukturiert und sachlich.

Das könnte verbessert werden

Nach dem ersten Gespräch hiess es, dass ich in der Folgewoche über die nächsten Schritte informiert werde. Nach über drei Woche hatte ich immer noch nichts gehört. Nach einer kurzen Nachfrage (vier Wochen später), kam anschliessend gleich ein Standard-Mail als Absage.

04 August 2020

Ehemaliger Mitarbeiter

Weniger wäre mehr

Das läuft gut

Seit der Übernahme durch GE und später mit Cembra lange Zeit der Börsenkurs. Dies dank der jahrelangen Aufbauarbeit der Vorgänger, z.a. Prokredit und Bank Aufina. Die Nachfolger haben nur noch die Zitrone ausgepresst und haben kein soziales Gewissen.

Das könnte verbessert werden

Unfähige HR-Angestellte verhindern Anstellung von fähigen Personen. Ältere MA werden diskriminiert oder ausrangiert. Mein Tipp: werde nicht alt... INTERVENTION DER BEHÖRDEN WEGEN AGISME WÄRE ANGEZEIGT

01 Oktober 2020

Bewerber

Stelle wird immer und immer wieder ausgeschrieben

Das läuft gut

Kann dazu nichts grosses sagen als Bewerber aber scheinbar (gem. Bewertungen nicht so viel)

Das könnte verbessert werden

Trotz allen Qualifikationen kriegt man Absagen - man müsste den Leuten eine Chance geben und Sie mal zum Vorstellungsgespräch einladen. Die Stellen werden immer und immer wieder erneut gepostet....

29 September 2019

Bewerber

Faire und transpsrente Erfahrung

Das läuft gut

Sehr netter transparenter Bewerbungsprozess. Die Mitarbeiter der Abteilung für die ich mich beworben habe waren sehr nett, offen und so war es möglich gut zu eruieren, ob ein guter Fit besteht. Leider hat es am Ende nicht geklappt, aber es war eine gute Erfahrung und ein sehr fairer Austausch.

Das könnte verbessert werden

Die Stellenbeschreibung könnte etwas detaillierter sein.....


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.