Firmenportrait


BE THE DIRECTOR OF YOUR LIFE Bei uns übernehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Regie in ihrem Leben! Als fortschrittlicher Arbeitgeber im spannenden Imagingbereich schafft Canon alle Voraussetzungen dazu. Canons Unternehmensphilosophie lautet „Kyosei“. Dieses japanische Kon...

Bewertungen

Bewerten

1.3 ★

Mitarbeitende (0)

Bewerbende (0)

Andere (3)

5 Sterne0
4 Sterne0
3 Sterne0
2 Sterne1
1 Stern2

30 Juni 2018

Bewerber

Bewerbungprozess

Zuerst kam eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, doch kurzfristig wurde dieses abgesagt und danach kam die Antwort „wir haben bereits einen passenden Kandidaten gefunden und die Stelle besetzt“. Sehr unehrlich und enttäuschend.

03 Oktober 2018

HR-Verantwortlicher

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir bedauern Ihre Enttäuschung sehr. Es kann in der Tat vorkommen, dass eine Stelle rasch besetzt wird, wenn ein/e Kandidat/in sehr gut passt. In solchen Fällen bemühen wir uns, die anderen Bewerber/innen so zeitnah wie möglich zu informieren.

15 Februar 2019

Bewerber

Schlechter Bewerbungsprozess

Das läuft gut

Nach 2 Wochen, habe ich nach einer Rückmeldung gebeten. Telefonisch war das HR nicht erreichbar und per Mail erhielt ich nach meiner Anfrage, gleich eine Standard Absage. Als ich um ein Feedback bat hinsichtlich der Absage, erhielt keine Antwort. Der Unternehmung Canon ist es wichtig, dass man kein...

Das könnte verbessert werden

Nach 2 Wochen, habe ich nach einer Rückmeldung gebeten. Telefonisch war das HR nicht erreichbar und per Mail erhielt ich nach meiner Anfrage, gleich eine Standard Absage. Als ich um ein Feedback bat hinsichtlich der Absage, erhielt keine Antwort. Der Unternehmung Canon ist es wichtig, dass man kein...

10 April 2019

HR-Verantwortlicher

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber Herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung in unserem Rekrutierungsprozess machen mussten. Aufgrund der teilweise sehr hohen Anzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, jedem/r Kandidat/in ein indivi...

11 August 2019

Bewerber

Bewerbungsprozedere

Das läuft gut

Am 12. Juni hatte ich mich online mit sämtlichen Unterlagen bei Canon beworben. Am gleichen Tag erhielt ich eine automatisch generierte Empfangsbestätigung ohne Angaben von verantwortlicher bzw. zuständiger Person von Seiten Canon. Heute ist der 12. August (zwei Monate später) und ich warte noch imm...

Das könnte verbessert werden

In sämtlichen Bereichen wie Bewerbungen und Bewerber behandelt werden.

Standort


Canon (Schweiz) AG

Richtistrasse 9
8304 Wallisellen

https://www.canon.ch

Labels


Friendly Work Space

Friendly Work Space