BlaCon GmbH

Rolf Blatter

Rolf Blatter

Rolf Blatter

Geschäftsführer

Seit 2014 berate ich als Geschäftsführer der BlaCon GmbH Firmen und Verbände in zahlreichen Fragen zum Management.
Nach dem Studium zum dipl. Ing. HTL übernahm ich 1986 bei Ciba-Geigy AG zahlreiche Projekte (Investitionsprojekte bis CHF 25 Mio.) im Bereich der Bau- und Ingenieurtechnik und des Controllings - gut zwei Jahre davon in New Jersey, USA. Nach gut 10 Jahren in der Pharmaindustrie und einer weiteren Ausbildung zum M.B.A. (University of Phoenix, USA) führte ich während 3 Jahren den Hauseigentümerverband Basel-Stadt. Ab 1999 folgten 10 Jahre im Bereich der Aufzugstechnik. Drei Jahre als Regionaldirektor bei OTIS Basel, vier Jahre Marktbereichsleiter „Romandie“ bei Ascenseurs Schindler SA in Lausanne (mit der gesamten Familie in der Romandie) und drei Jahre als Regionaldirektor bei Schindler Aufzüge AG in Basel. Die letzten 5 Jahre leitete ich mit der EMB Pumpen AG in Rheinfelden die Schweizer Tochtergesellschaft des deutschen WILO Konzerns. In all diesen Tätigkeiten konnte ich viel Erfahrungen sammeln in den Bereichen Management und Führung (Führungsspannen von 40 bis 300 Mitarbeitenden).

Education and Experience

Dipl. Ing. HTL / MBA

My work domain

Regions

German part of SwitzerlandMittelland (AG / SO)

Sectors

Service sector in general

Fields of Activity

CommercialAdmin. / HR / Consulting / CEO

Other contacts

Rolf Blatter

BlaCon GmbH — Pfeffingen

21.02.
This website uses cookies to ensure you receive the best service. Further information can be found in our Terms and Conditions and in the Privacy Policy.