Consultant Banking or Insurance (80-100%, all genders)

Eraneos Switzerland AG

Apply
  • Publication date:

    02 April 2024
  • Workload:

    80 – 100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Zürich

Consultant Banking or Insurance (80-100%, all genders)

Die Welt des Finanzwesens erlebt eine epochale Veränderung und wir laden dich ein, Teil dieses wegweisenden Wandels zu sein. Möchtest du nicht nur Zeuge, sondern auch Gestalter dieser neuen Ära sein? Bist du von Technologie ebenso begeistert wie wir? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Unser Ziel ist es, die Zukunft der Finanzwelt aktiv mitzugestalten und die Digitalisierung voranzutreiben. Dabei setzen wir auf dein Engagement und deine Expertise, um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und unseren Bereich weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir unsere Kundinnen und Kunden aus der Finanzindustrie in eine spannende neue Ära begleiten.

 

Wir suchen nach Enthusiasten für Banken und Versicherungen mit einer starken Affinität zur IT, die den Mut haben, Veränderungen anzustossen und etwas zu bewegen. Wenn du bereit bist, gemeinsam mit einem dynamischen Team die Zukunft der Finanzwelt zu gestalten, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Das ist der Job - Deine Hauptaufgaben bei Eraneos

  • Gemeinsam mit dir gestalten wir die digitale Schweiz und den Finanzplatz. Für unsere mittelgrosse Kundschaft im Finanzumfeld begleitest und gestaltest du strategisch-konzeptionelle sowie umsetzungsorientierte Projekte. Zudem kümmerst du dich in grossen und komplexen IT-Projekten um unterschiedliche Aufgaben, z. B. Projektleitung, Business-Analyse oder Fachexpertise. Neben klassischem Projektmanagement wendest du in den Projekten auch agile Vorgehensweisen an.

  • Dein Einsatzgebiet umfasst die Finanzplätze in der Deutschschweiz. Du unterstützt zudem deine Kolleginnen und Kollegen sowie deren Kundschaft aus anderen Eraneos-Marktbereichen bei Fragestellungen aus deinem Erfahrungsbereich.


Dieser Job ist für dich, wenn

  • Du unser Team und die Kundschaft mit deinem breiten IT-Know-how in branchenspezifischen Fragestellungen der Finanzindustrie unterstützt.

  • Du Erfahrung in der Umsetzung von grossen Projekten hast, sowohl mit klassischen wie auch agilen Vorgehensmethoden.

  • es dir Freude bereitet, andere zu beraten und begleiten.

  • Du Berufserfahrung im Banking oder Versicherungswesen (intern oder als Consultant) mitbringst. Idealerweise hast du in einem Schweizer Unternehmen gearbeitet.


Als i-Tüpfelchen bringst du mit

  • Vorhandene branchenspezifische Kenntnisse oder Erfahrung im Banken- oder Versicherungssektor sind von Vorteil.

Wir freuen uns auf deine Direktbewerbung über unsere Website. Damit wir deine Bewerbung berücksichtigen können, benötigen wir von dir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse) im PDF-Format. Wenn du uns noch mehr Informationen von dir geben möchtest, würden wir uns über ein Motivationsschreiben von dir freuen. 


Wir berücksichtigen keine Bewerbungen per E-Mail sowie von Personaldienstleistern.

Für weitere Auskünfte steht dir Nadine gerne zur Verfügung (jobs.ch@eraneos.com).


Unsere oberste Priorität ist, dass du zu uns passt und wir zu dir, unabhängig von Herkunft, Nationalität, sexueller Orientierung, Religion, Geschlechtsidentität, Alter, Beeinträchtigung oder anderen Aspekten der Vielfalt.


Contact

  • Eraneos Switzerland AG

Apply