Sustainability & Procurement Manager 60% (a)

MS Direct AG

MS Direct AG

Apply

Key information

Setzt du dich leidenschaftlich für den Erfolg deiner Kunden ein und willst du zusammen mit uns die Zukunft der E-Commerce Logistik mitgestalten? Wir kombinieren Startup Groove mit Tradition, denn in unserer über 45-jährigen Firmengeschichte haben wir die Begeisterung für das Neue nie verloren. Unsere erfolgreichen Teams arbeiten daran, unser E-Commerce Order Fulfillment mit Robotik zu automatisieren und unsere digitalen Geschäftsmodelle mit künstlicher Intelligenz und Cloud Lösungen weiterzuentwickeln.

Bei uns arbeitest du mit den spannendsten Brands zusammen. Wir sind Partner für herausragende internationale Unternehmen für Innovationen im Bereich E-Commerce und Logistik. Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle bei uns. Alles, was wir tun, tun wir im Einklang mit unserer Umwelt. Im September 2023 sind wir der SBTi Initiative beigetreten und haben ehrgeizige CO2-Reduktionsziele bis 2030 bestimmt. Nun gilt es diese mit der Umsetzung zahlreicher Massnahmen zu erreichen. Einen Einblick diesbezüglich geben wir dir gerne in unserem Blog .

Für unseren Hauptsitz in St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Sustainability & Procurement Manager. Wenn du begeistert davon bist, deinen Verantwortungsbereich mitzugestalten und eine zukunftsweisende Branche zu verändern, bewerbe dich jetzt bei uns.

Sustainability & Procurement Manager 60% (a)

Dein Alltag

  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden hinsichtlich jeglicher Nachhaltigkeitsthemen und arbeitest dabei eng mit unserem Management, den Betrieben sowie unserem Marketing und HR-Team zusammen.
  • Du übernimmst die komplette CO2-Bilanzierung für die MS Direct Group und planst die entsprechenden Projekte zur Erreichung unserer strategischen Ziele in allen Unternehmensbereichen.
  • Du arbeitest aktiv mit unseren externen Partnern und Lösungsanbietern zusammen, um deine Nachhaltigkeitsprojekte zum Fliegen zu bringen.
  • Du übernimmst den zentralen Einkauf für unser Beschaffungs- und Verbrauchsmaterial und bleibst dabei im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen.
  • Du nimmst aktiv an Messen und Netzwerkevents teil und bist fähig unsere Nachhaltigkeitsstrategie sowie unsere abgeleiteten Massnahmen zu präsentieren.

Dein Talent

  • Du hast bereits erfolgreich Nachhaltigkeitsprojekte geleitet und im besten Fall schon Erfahrung in der Bilanzierung gesammelt. Vielleicht hast Du sogar eine Aus- oder Weiterbildung im Nachhaltigkeitsbereich absolviert.
  • Du hast eine Affinität für Daten und weisst, wie du sie verarbeiten und interpretieren kannst, um daraus Massnahmen abzuleiten.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und hast eine Affinität für digitale Tools.
  • Du verfügst über praktische Erfahrungen im Einkauf und im Verhandeln mit Lieferanten.
  • Du hinterfragst Bestehendes und bist offen, Neues auszuprobieren. Zudem hast du den Willen, dich weiterzuentwickeln und denkst über dein Aufgabengebiet hinaus.
  • Du kannst dich auf Deutsch sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Warum MS Direct

  • Du hast einen zentralen und gut erreichbaren Arbeitsort, hybride Arbeitsmodelle sind für uns selbstverständlich
  • Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen und ein professionelles Onboarding-Programm, damit du schnell erfolgreich wirst
  • Ferienbandbreitenmodell - du bestimmst, wie viele Tage Ferien du pro Jahr haben willst
  • Ein familiäres Unternehmen - in dem das MITEINANDER jeden Tag gelebt wird

Dies sind natürlich nur einige Punkte, die uns zu einem attraktiven Arbeitgeber für dich machen. Gerne erzählen wir dir in unserem Gespräch noch mehr von uns und deinen Möglichkeiten.

Für weitere Fragen steht dir Michel Lang, zur Verfügung.

Michel Lang

+41 79 567 59 73

Contact

Apply