Einkäufer (m/w/d) (80-100%) (Standort Bern/Burgdorf/Hybrid)

BUSINESSCOM AG

BUSINESSCOM AG

Quick apply

Key information

  • Publication date:

    16 April 2024
  • Workload:

    80 – 100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Language:

    German (Native language), English (Intermediate), French (Basic knowledge)

Langeweile suchst du bei uns vergeblich; dafür findest du unter unserem Dach aber ein breites Sortiment an Haustierprodukten, modernste Logistik und kreative Entwicklungen. Höchste Qualität und überdurchschnittlicher Service sind unser Leistungsversprechen. Leidenschaft und Freude werden bei uns grossgeschrieben; das widerspiegelt sich auch in unseren führenden Hunde- und Katzen Marken Rogz, bePure, IN-FLUENCE, Snuggis und Freezack.

 

Unser Team sucht ab sofort oder nach Vereinbarung eine:n

…so würden es zumindest andere Unternehmen nennen – aber 08/15 liegt uns nun mal nicht. Wir würden daher die Bezeichnung «Magier:in mit Einkaufstalent» vorziehen. Denn wir wären sehr erfreut, wenn Du viele Dinge in – oder unter – einen Hut bringen kannst; es muss aber nicht direkt ein Kaninchen sein. Was hingegen helfen würde, zeigen wir Dir gerne nachfolgend:

 

Wie Du uns verzauberst?

Vor allem mit viel Flexibilität. Dir bricht der Zauberstab? Das Kaninchen ist verschwunden? Dank Deiner Routine, Deinem bereiten Fachwissen und Deiner offenen Art kein Problem für Dich! Dich bringen unvorhergesehene oder turbulente Situationen nicht aus der Ruhe und Du hast immer einen anderen Zauberspruch im Ärmel. Darüber hinaus

 

  • hast Du schon mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf/Transportwesen; idealerweise im europäischen Handel gesammelt,
  • kommunizierst Du stilsicher in Deutsch und Englisch, damit Du uns in den Verhandlungen mit Zirkusleuten (aka Lieferanten) unterstützen kannst,
  • bist Du ein Microsoft Office Profi; vor allem Excel. Denn obwohl das Programm manchmal mindestens genauso viel verschwinden lassen kann wie Du, zeigst Du ihm, wer der Meister der Magie ist und
  • interessiert Du Dich für das aktuelle Marktgeschehen, komplexe Ausgangslagen und lösungsorientiertes Handeln. Denn wir wissen spätestens seit Harry Potter alle: Die Zauberwelt kann sich manchmal ganz schön schnell verändern.

 

Zuletzt sollte auch eine analytische und vernetzte Denkweise zu Deinen Stärken gehören. Schliesslich musst Du genau wissen, wohin Du die Gegenstände zauberst und wie, wann und wo sie wieder zum Vorschein kommen.

 

Das Leben im operativen Einkauf ist aber nicht immer nur zauberhaft und surreal. Deshalb erläutern wir Dir gerne auch noch, welche Aufgaben konkret in Deinen Zuständigkeitsbereich:

 

  • Verantwortung für den Bestellabwicklungsprozess, von der Anfrage und Angebotsüberprüfung bis zur Bestellauslösung und Nachbearbeitung.
  • Terminüberwachung im Bereich Tierbedarf
  • Pflege und Überwachung von Stammdaten im ERP-System Microsoft Navision
  • Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Logistik und Verkauf im operativen Bereich
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung des operativen Einkaufs
  • Aktive Mitgestaltung von Prozessen gemeinsam im Team

 

Fest steht: Eine Anstellung als Magier:in bei BUSINESSCOM ist (fast) so aufregend wie Zirkus; allerdings mit dem grossen Vorteil, dass Lampenfieber nicht nötig ist.

 

Das klingt alles ganz nach dir?

 

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns, deine elektronischen Bewerbungsunterlagen in der Jobcloud entgegenzunehmen.

Contact

Quick apply