Translation Project Manager (m/w) 80 - 100 %

 — Wallisellen
14.01.Employee80 – 100%

Als Translation Project Manager (m/w) bist Du die Schnittstelle zwischen Auftraggebern (Mitarbeiter der Allianz Gruppe) und den internen Übersetzern sowie Ansprechsperson für externe Partner. Bei Dir laufen alle Fäden zusammen und Du behältst auch in hektischen Situationen den Überblick. Dies erfordert Eigenverantwortung, Risikobereitschaft und Verlässlichkeit. Sei mutig - wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Translation Project Manager (m/w) 80 - 100 %

Der Job

Aufgaben

  • Prüfung eingehender Anfragen und Aufträge, sowie anschliessende Auftragsvorbereitung (Terminierung, Sammlung von Informationen, Organisation von Hilfsunterlagen) und Auftragszuweisung
  • Kommunikation mit Übersetzern, Auftraggebern und externen Übersetzungsbüros (Korrespondenz vorwiegend in Deutsch / gelegentlich in Französisch oder Englisch)
  • Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung und Planung
  • Pflege von Inhalten in verschiedenen Online Medien
  • Unterstützt als Schnittstelle zwischen IT und Corporate Communications bei der technischen Einführung sowie Umsetzung von Tools für die interne Kommunikation

Persönlichkeit

Verlässlichkeit ist für Dich ebenso selbstverständlich wie teamorientierte Zusammenarbeit. Wir freuen uns über Deine online Bewerbung.

Fähigkeiten & Talente

  • Abschluss als Diplomierte*r Übersetzer*in
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Geschickter Umgang mit Word, Excel und den regulären Softwareprodukten der Branche (CAT Tools)
  • Organisationstalent mit exakter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse

Haben Sie noch Fragen?

Das sind wir: Allianz

Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen unterstützen wir weltweit Menschen, die sich trauen, mutig zu sein. Dabei stellen wir Bestehendes immer wieder in Frage und treiben Veränderungen voran, um unsere Spitzenposition zu stärken. Seien Sie dabei!

Human Resources

058 358 06 06

Info

Info

14.01.2021
Employee, 80% – 100%

Company

Size:3600 employees
Industry:Insurance
Job offers:22 jobs
Location:Richtiplatz 1
8304 Wallisellen
Website:http://www.allianz.ch
Links:
Salary

Salary Check

Take advantage of the jobs.ch service to find out how much you earn as Project Management Officer.

This website uses cookies to ensure you receive the best service. Further information can be found in our Terms and Conditions and in the Privacy Policy.