Küchenangestellte/r EBA (Lehrbeginn Sommer 2025!)

Apply
  • Publication date:

    19 February 2022
  • Workload:

    100%
  • Contract type:

    Unlimited employment
  • Place of work:

    Oensingen

Küchenangestellte/r EBA (Lehrbeginn Sommer 2025!)

Lehrstelle als Küchenangestellte/r EBA
in der Kaffeehalle Solothurn
(Lehrbeginn Sommer 2025!)

Die Kaffeehalle prägt seit 1888 die Kulinarik der Stadt Solothurn. In unserem Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Laden begeistern wir unsere Kunden mit ofenfrischen Backwaren, vielfältigen Torten und Patisserie-Kreationen, hausgemachten Take-Away Leckereien und einem schweizweit einmaligen Angebot an belegten Brötchen. In unserem Café treffen sich einheimische sowie auswärtige Gäste zu Kaffee und Gipfeli, einem ausgiebigen Frühstück, einem Bäcker-Lunch oder zu Kaffee und Kuchen sowie hausgemachten Glacen, dies mitten in der schönsten Barockstadt der Schweiz.

Wir suchen für unser Café/Restaurant eine/n Lernende/n

Küchenangestellte/r EBA

(Lehrbeginn Sommer 2025!)

Deine Aufgaben/Ziele in der Ausbildung:

  • Mise en place und Zubereitung der kalten Küche / Belegte Brötchen

  • Mise en place und Zubereitung der Tagesmenüs

  • Mise en place und Zubereitung der à la carte Gerichte (Schweizer Bäckerküche)

  • Abwascharbeiten und Reinigungsarbeiten (jeder hilft jedem)

  • Durchführung unseres Hygiene- und Arbeitssicherheitskonzepts (Branchenlösung)

Einerseits lernt man die Fachkompetenz, andererseits ist diese Lehre aber auch gespickt von den immer wichtiger werdenden Soft-Skills. Durchhaltevermögen, Ordnungssinn, Pünktlichkeit, Exaktheit, Teamwork und auch das Verantwortungsbewusstsein sind nicht nur Schweizer Werte sondern alles Eigenschaften, die unsere Lernenden auch nach der Ausbildung, egal in welcher Tätigkeit, mit Sicherheit weiterbringen. Eine Lehre als Küchenangestellte/rEBA ist eine hervorragende Basis und es bieten sich in unserem durchlässigen Bildungssystem viele Möglichkeiten darauf aufzubauen. Haben Dich diese Aufgaben angesprochen? Dann melde Dich doch noch heute bei uns für eine Schnupperlehre an. Wir bringen Dir gerne die Ausbildung mit all seinen vielseitigen, klassischen sowie modernen Arbeiten näher.

Das solltest Du mitbringen (Voraussetzungen für die Ausbildung zum Küchenangestellte/r EBA): Abgeschlossene Volksschule, Zuverlässigkeit, Motivation & Lernbereitschaft, eine gewisse Belastbarkeit (wenn es einmal hektisch werden sollte) und die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Samstag offen) sowie Spass an der Arbeit mit Lebensmittel und im Team.

Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem gut strukturierten Betrieb. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit Dich optimal auf die Lehrabschlussprüfungen vorzubereiten. Am besten überzeugst Du Dich selbst, wir freuen uns darauf, Dich zum Schnuppern zu begrüssen und Dir diesen süssen Traumberuf vorzustellen.

Deine Kontaktperson
Andreas Schaad, Geschäftsführer
Kaffeehalle Nussbaumer AG
Gurzelngasse 26
4500 Solothurn
032 622 54 37
info@kaffeehalle.ch

Ps. Jetzt Schnuppern kommen, melde Dich noch heute bei uns an 032 622 54 37 / info@kaffeehalle.ch
Weitere Informationen zum Beruf findest Du auch auf www.berufehotelgastro.ch

Jetzt Online bewerben ›


Apply