Lehrstelle als Produktionsmechaniker EFZ (m/w)

23.01.2020Employee100%

Beton, meinen viele, ist grau und hart. Das stimmt: Er steht für stabile und sichere Bauwerke. Beton kann aber auch farbig und filigran sein, eine Inspiration für kreatives Design. Er ermöglicht nachhaltige ökologische Lösungen. Beton ist vielfältig. Genauso wie wir: Creabeton Matériaux, ein Unternehmen der Vigier Holding AG, ist schweizweit führend. Führend als Produzent und Anbieter von Betonwaren. Über 400 Mitarbeitende setzen sich an Standorten in Lyss, Einigen, Müntschemier und Granges-près-Marnand mit Leidenschaft für innovative Lösungen ein.

Per August 2020 bieten wir am Standort Müntschemier eine

Lehrstelle als Produktionsmechaniker EFZ (m/w)

Deine Aufgaben
Als Produktionsmechaniker/in wirst du bei uns in der mechanischen Werkstatt tätig sein. Du bearbeitest oder fertigst Teile für unsere Produktionsanlagen und baust diese fachgerecht ein. Die Beurteilung und Überarbeitung von Verschleissteilen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zur Ausführung liest du Fertigungsunterlagen und technische Zeichnungen. Du bereitest zudem die benötigten Arbeitsmittel vor. Deine Aufträge und Projekte erledigst du exakt und selbstständig, oft auch im Team gemeinsam mit anderen Fachpersonen.

Dein Profil
Im Sommer 2020 schliesst du die obligatorische Schule oder das 10. Schuljahr ab. Du bringst praktisches und technisches Verständnis mit, bist selbständig, hast eine rasche Auffassungsgabe und eine gute Merkfähigkeit. Du bist eine neugierige, aufgeweckte und einsatzfreudige Person, die sich auch in einem hektischen Umfeld gut konzentrieren kann. Ausserdem bist du zuverlässig, hast einen ausgeprägten Ordnungssinn und arbeitest gerne im Team.

Wir bieten
Du wirst während deiner dreijährigen Ausbildung in der Instandhaltung ausgebildet und hast die Möglichkeit gewisse Fachkenntnisse bei einer Partnerfirma zu vertiefen.

Wir freuen uns dich kennenzulernen! Fragen beantwortet dir gerne
Damian Schafer, Tel. +41 32 312 98 31.

Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse) sowie ein Multicheck/Berufscheck (wenn vorhanden) kannst du uns mittels Bewerbungsbutton oder via yousty.ch zustellen.

Creabeton Matériaux AG
3225 Müntschemier

Weitere offene Stellen unter www.vigier.ch

Company

Industry:Building trade/Real estate
Job offers:2 jobs
Location:Industriezone 2
3225 Müntschemier
Salary

Salary Check

Take advantage of the jobs.ch service to find out how much you earn as Apprentice.
This website uses cookies to ensure you receive the best service. Further information can be found in our Terms and Conditions and in the Privacy Policy.