Strategic Business Assistant des Leiters Unternehmensgeschäft P&C 80-100 % (w/m/d)

Apply

Als Strategic Business Assistant (w/m/d) bist Du in Stabsfunktion direkt dem Leiter Unternehmensgeschäft unterstellt. Dabei agierst Du gekonnt in einem dynamischen Umfeld und wirst mit vielfältigen produktspezifischen und übergreifenden Themen betraut. Du unterstützt den Leiter Unternehmensgeschäft in strategischen und operativen Themen und arbeitest aktiv in Projekten mit oder leitest solche.

Strategic Business Assistant des Leiters Unternehmensgeschäft P&C 80-100 % (w/m/d)

Strategic Business Assistant des Leiters Unternehmensgeschäft P&C 80-100 % (w/m/d)

Produktentwicklung

Allianz Suisse Versicherung / Leben

Festangestellt / Vollzeit

21816

Das kannst du bewirken

  • Proaktives Unterstützen des Leiters Unternehmensgeschäft in strategischen Themen und bei der Umsetzung der Managementprozesse
  • Mitarbeit in diversen herausfordernden Projekten
  • Vertreten des Unternehmensgeschäfts an allen wichtigen Schnittstellen nach innen und aussen
  • Übernahme einer wichtigen Koordinationsfunktion innerhalb und ausserhalb von Projekten zwischen verschiedenen Produktelinien-Verantwortlichen und weiteren Disziplinen
  • Strukturierte und vorausschauende Koordination von Bereichsaktivitäten und der Zusammenarbeit sowohl innerhalb des Bereiches als auch übergreifend, zu Drittgesellschaften und dem Mutterkonzern

Das bringst du mit

  • Hochschul-/Fachhochschulabschluss (Master in vorzugsweise VWL, BWL oder Mathematik)
  • Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld (Versicherungs-/Finanzbranche, Unternehmensberatung)
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungssicheres Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Darum startest du mit uns

«Let's care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

Hast du Fragen zur Stelle?

Alena Marie Abb, jetzige Stelleninhaberin, Telefon 058 358 72 08, steht dir gerne zur Verfügung.

Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.

Über die Allianz

Apply