Scrum Master (w/m/d) 80-100%

Allianz Suisse

Richtipl. 1, 8304 Wallisellen
Apply

Als Scrum Master begleitest du ein interdisziplinäres Team in der agilen Arbeitsweise und bist verantwortlich für die Durchführung sowie die Moderation agiler Zeremonien. Du reflektierst und optimierst die Teamperformanz, identifizierst Risiken/Hindernisse und unterstützt bei der Lösungsfindung.

Scrum Master (w/m/d) 80-100%

Scrum Master (w/m/d) 80-100%

Operations

Allianz Suisse Versicherung / Leben

Festangestellt / Vollzeit

13435

Das kannst du bewirken

  • Übernehmen der Verantwortung für die Umsetzung der agilen Arbeitsweise und für die Durchführung und Moderation agiler Zeremonien
  • Begleiten des Teams in der Selbstorganisation und in der Verankerung eines agilen Mindsets
  • Fokussieren auf die Teamentwicklung und situatives Coaching des Product Owners bei der Priorisierung des Product Backlogs und der Anforderungsspezifikation
  • Identifizieren von Hindernissen und Unterstützung bei der Lösungsfindung
  • Sicherstellen von Wissens- und Erfahrungsaustausch zur agilen Methodik

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) in Betriebswirtschaft, Projektmanagement, Informatik o.ä.
  • Berufserfahrung als Scrum Master und sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira, Confluence und Miro sowie Verständnis des Scaled Agile Framework
  • Ausgeprägte Führungs-, Moderations- und Coachingfähigkeiten
  • Teamplayer mit guten Menschenkenntnissen, Empathie und Motivationsfähigkeit
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Französisch von Vorteil)

Darum startest du mit uns

«Let's care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.

Hast du Fragen zur Stelle?

Saleh Hasban
Talent Sourcing & Recruiting Manager

058 358 87 86

E-Mail schreiben

Als eines der grössten Versicherungs- und Finanzunternehmen weltweit liegt uns die Zukunft unserer Mitarbeitenden am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder dazu befähigt fühlt, Neues zu entdecken, persönlich wie beruflich zu wachsen und die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden zu gestalten. Unsere Vielfalt macht uns einzigartig und stark. Sie erlaubt uns, innovativ zu sein und Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deshalb setzen wir uns besonders für Chancengleichheit, Diversity und Inklusion ein. Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Werte leben und offen für neue Herausforderungen sind.

Über die Allianz

Contact

Apply