Bewertungen


2.7 ★
11 Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (11)
5 Sterne2
4 Sterne3
3 Sterne1
2 Sterne0
1 Stern5

1.0

fast 3 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter

Unterste Schublade

Mehr Schein als sein... HR extrem schwach und Vorgesetzten kein Interesse an Mitarbeiterweiterbildung. Nein Danke!

1.0

fast 3 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter

Versprechen das Blaue vom Himmel

Aber in der Realität nichts zu bieten. Grundlohn sehr tief, als Provision und Bonus gibt es Migros-Gutscheine. Als Aldi Einkäufer bringt mir das nichts. Ein Beispiel von vielen: Migros Rinds Entrecote kostet 122.50 das Kilo, bei Aldi, Lidl, Denner etc im Schnitt 40 Franken. Also 4x teurer. Nur weil...mehr

1.0

mehr als 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

Explizit Frauen ausgeschlossen!

Das läuft gut

Leider ist das 20. Jahrhundert bei Generali noch nicht angekommen. Die suchen doch tatsächlich nur nach männlichen Kräften. Das sagt ja schon alles: Frauen mit Expertise sind da nicht willkommen.

Das könnte verbessert werden

HR - Offfenheit für weibliche Fachkräfte, Führungskräfte, Expertinnen.

4.0

mehr als 3 Jahre

Aktueller Mitarbeiter

Engagierte Gespräche

Es war spürbar, dass man mit den eigenen Skills einen Mehrwert für die Unternehmung darstellt, dass die Generali Interesse an mir gezeigt hat, positive Grundeinstellung des Interviewers. Sehr persönliche Atmosphäre, offen und gerade heraus.

4.0

mehr als 2 Jahre

Bewerber, Temporär

Speditiver Bewerbungsprozess

Das läuft gut

Der Bewerbungsprozess war unkompliziert und fand in einer freundlichen Atmosphäre statt. Die Kommunikation war äusserst speditiv und man schätzt die Stärken, die man als Mitarbeiter mitbringt.

Das könnte verbessert werden

Ich kann aufgrund des raschen und positiven Bewerbungsprozesses nichts bemängeln.

4.0

mehr als 2 Jahre

Bewerber

Super Recruiting Prozess!!

Meine Bewerbung wurde sehr positiv wahrgenommen. Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass ich meine zukünftige Stelle gut kenne. Die schlechten und die guten Seiten wurden hervorgehoben. Generali machte von allen HR-Prozessen den positivsten Eindruck, sowohl was das Vorgehen im Interview Prozess...mehr

5.0

mehr als 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

angenehmer Rekrutierungsprozess

Das läuft gut

Ich fühlte mich während des gesamten Recruitingprozesses sehr wertgeschätzt. Die Atmosphäre in den Gesprächen war angenehm und die Linie als auch HR gut vorbereitet, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Man nahm sich auch genug Zeit für meine Fragen, so dass auch ich mir ein gutes Bild machen...mehr

Das könnte verbessert werden

Wie in allen grösseren Unternehmen hat die Antwortzeit manchmal etwas gedauert, was ich aber nicht als störend empfunden habe.

5.0

etwa 2 Jahre

Aktueller Mitarbeiter, Temporär

Sehr zufrieden

Das läuft gut

Der Bewerbungsprozess verlief viel schneller als bei anderen Firmen, recht schnell eine Antwort erhalten und Termin auch sehr zeitnah gesetzt. Ja, man dutzt sich tatsächlich vom Anfang an. In den meisten Branchen (ausser Dienstleistung, wobei das ändert sich langsam auch) ist das aber auch schon gan...mehr

Das könnte verbessert werden

Es sind v.a. einzelne Personen bei denen Verbesserungspotenzial besteht, die gibt es aber in jeder Firma. Möglicherweise sollte man die Lohnpolitik überdenken.

3.0

6 Monate

Aktueller Mitarbeiter, Festanstellung

Alles in Allem OK

Das läuft gut

Die Mitarbeiter sind alle nett und hilfsbereit. Es ist ein schöner Mix zwischen Geschlechtern, Kulturen und anderen internen Servicedienstleistern welches die Arbeit, das Teamplay und das Umfeld angenehm gestalten. Das alles halt nicht gerade aus einer Homeoffice Sicht. Unterstützung von den Vorgese...mehr

Das könnte verbessert werden

Durch permanente Sparmassnahmen und stetigem Leistungsdruck bei abnehmender Teamgrösse und gleichbleibenden / zunehmenden Tätigkeitsbereichen leidet das Arbeitsklima. Man merkt dass gewisse Leute unzufrieden sind, sich aber irgendwie arrangieren müssen, oder Konsequenzen ziehen. Zusätzliche Reorgs b...mehr


Bewertungen ohne Text

Für diese Firma wurden Bewertungen ohne Texte erfasst. Diese Bewertungen werden in der Liste nicht angezeigt, fliessen aber in die Berechnung der Durchschnittsbewertung mit ein.

Folge der Firma, um über neue Bewertungen und Jobs informiert zu werden.