Bewertungen


3.6 ★
16 Bewertungen
Mitarbeitende (0)
Bewerbende (0)
Andere (16)
5 Sterne9
4 Sterne1
3 Sterne1
2 Sterne1
1 Stern4

5.0

etwa 2 Jahre

Bewerber, Festanstellung

Top Bewerbungsprozess!

Ich habe mich als Regionalleiter beworben und eine super Erfahrung gemacht. Lidl wendet moderne Hilfsmittel wie ein Video-Assessment und einen Online-Test an, dadurch sparen beide (Bewerber und das Unternehmen) Zeit und Geld. Besonders gefallen hat mir der Auswahltag. Ich konnte Menschen und Prozess...mehr

Im Vergleich zu Bewerbungsverfahren anderer Unternehmen (besonders im Detailhandel) fällt mir nichts Negatives ein.

5.0

mehr als 2 Jahre

Aktueller Mitarbeiter, Lehrstelle

Gutes Team

Das Team ist der Hammer. Du hast grosse Motivation eine zusammenarbeit zu führen!

Ich finde das alles gut läuft und ich keine verbesserung brauche.

5.0

etwa ein Jahr

Aktueller Mitarbeiter, Nebenerwerb

Sehr Motiviert

Ich personlich finde eine gutes Unternehmer und gibt immer wieder gute preise

Ich finde Lidel macht sehr gut und braucht nicht so viele Änderungen

5.0

9 Monate

Bewerber, Festanstellung

Familiäres Arbeitsklima

Jeder weis was er zu tun hat und jeder hilft dem anderen. Freundlichkeit gegenüber Kunden ist sehr vorbildlich.

Ich durfte bei Lidl in Gossau schnuppern und warte auf Antwort. Das Team und von der Abteilung HR sind sehr freundlich und kompetent.

4.0

mehr als 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Top Anstellungsbedingungen/

Faire Anstellungsbedingungen, Einhaltung der Arbeitsgesetze, Schulungen

Leider wird nur auf Diplome geachtet und nicht auf die Eigenschaften, die für das Führen von Menschen benötigt werden. Es gäbe kein Grund den Lidl zu verlassen. Leider sind zum damaligen Zeitpunkt, die falschen Personen in den wichtigen Positionen gewesen. Dies hat sich ja mittlerweile geändert.

3.0

mehr als 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter

Leistung vor allem

Leider lernt lidl nicht dazu. viel zu junge Führungskräfte bringen nicht umsetzbare Visionen mit die unbedingt umgesetzt werden müssen, komme was wolle, zur Not auf dem Rücken der Filialmitarbeiter. Das Leistungsprinzip ist immer präsent, leider ist die Arbeit trotzdem da auch wenn der Umsatz nicht...mehr

Übersetzt aus Französisch
2.0

etwa 2 Jahre

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Gut bezahlt für einen Sklaven

Sehr guter Gehaltszustand des Firmenwagens für Führungskräfte

Respekt vor den Mitarbeitern Die menschliche Seite wird nicht berücksichtigt Sie waren eine Zahl, die ohne Skrupel gelöscht werden kann, sogar Respekt vor dem Mitarbeiter. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie bei der Arbeit wegen einer schlechten Belastung verletzt werden, auch wenn Sie nichts dagegen tun...mehr

1.0

mehr als 2 Jahre

Aktueller Mitarbeiter

Schikanieren von Mitarbeitern

Schikane der Mitarbeiter, Überwachung wo es nur geht, fairer Umgang von Vorgesetzten mit Mitarbeitern ein Fremdwort! Personalabteilung schriftlich kontaktieren? keine Adresse auffindbar nur Telefonnummern Man soll einfach funktionieren sonst wird einem ständig gedroht .. kannst gehen wenn es nicht...mehr

1.0

etwa ein Jahr

Bewerber, Festanstellung

HR ist austauschbar und keine Differenzierung zur Konkurrenz

IT-mässig war das Portal für die Bewerbung modern und zeugt von einer zukunftsgerichteten Ausrichtung und zeugt auch von einem guten Management. Ausser eben im Bereich HR, was oft halt durch das Management zu wenig hart verbessert wird.

Sehr unpersönliche und unbegründete Absage. Gerade gut ausgebildete Bewerber werden sich nicht dieses Verhalten von Lidl merken und sich nicht mehr bewerben und auch nicht mehr oder viel weniger bei Lidl einkaufen. HR hat grosses Verbesserungspotential.

1.0

9 Monate

Ehemaliger Mitarbeiter, Festanstellung

Toxische Unternehmenskultur/kein Spielraum für eigene Ideen

Es gibt, abgesehen 90% der Führungskräfte auch eine handvoll anständige und tolle Leute dort (ist aber leider eine Ausnahme), diese bleiben aber meiner Beobachtung nach nicht lange dort (in meiner Abteilung gab es eine Fluktuation von 100% innerhalb eines jahres, d.h. nach einem Jahr waren alle Pers...mehr

Fairness: Es gibt extreme Gehaltsunterschiede bei Personen die die gleichen Aufgaben erfüllen. Ich war bei Lidl Schweiz in einigen Abteilungen und als solche Unterschiede bekannt wurden zerbrachen gesamte Abteilungen. Zudem wurden manchen Kollegen Beförderungen oder Gehaltserhöhungen zugesprochen al...mehr


Seite 1 von 2Weiter