Marketing Controller:in

AXA

AXA

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    22 avril 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Glauben an sich selbst.

Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.

Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.

Die AXA Versicherung Schweiz ist ein führendes Unternehmen im Versicherungsbereich und legt grossen Wert auf eine zielgerichtete Marktbearbeitung. Das Marketing-Controlling spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung der Effektivität und Effizienz unserer Marketingmassnahmen, um die strategischen Potentiale zu identifizieren und den grösstmöglichen Beitrag zur Zielerreichung des Unternehmens zu leisten.

Dein Beitrag

  • Sicherstellung, dass Marketingausgaben der Marktbearbeitung zielführend geplant werden.
  • Entwicklung von Strategien, um die Marketingziele im Einklang mit den Unternehmenszielen und Zielgruppen zu erreichen.
  • Identifikation von strategischen Potentialen und Chancen in enger Zusammenarbeit mit Customer Management.
  • Systematische Überwachung, Analyse und Bewertung von Marketing-Massnahmen, Marketingdaten und Ressourcen zusammen mit Marketing Data Analysten.
  • Identifikation von Verbesserungspotentialen und Empfehlung von Massnahmen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz.
  • Gewährleistung der Einhaltung von Budgetvorgaben und Kostenkontrolle im Marketingbereich.
  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen durch die Zusammenführung und Analyse von relevanten Marketingdaten.
  • Erstellung von aussagekräftigen Berichten und Präsentationen für Entscheidungsträger:innen.
  • Kommunikation von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Marketingziele.
  • Gestaltung, Weiterentwicklung und Steigerung Impact von Marketing Controlling.

Deine Fähigkeiten und Talente

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im Controlling, vorzugsweise im Marketingumfeld.
  • Erfahrung im agilen Umfeld wünschenswert.
  • Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis.
  • Kenntnisse im Umgang mit relevanten Controlling-Tools und Datenbanken.
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren.
  • Teamfähigkeit in transversaler Zusammenarbeit.

Über AXA

Im Bereich Customer Experience & Strategy engagieren wir uns tagtäglich mit viel Herzblut dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden genauso begeistert von der AXA sind wie wir selbst. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickeln wir unsere Produkte und Strategien ständig weiter. Wir erarbeiten innovative, inspirierende Lösungen – und präsentieren diese einfach und verständlich unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Partnern sowie Medienschaffenden.

Erfahre mehr über die AXA

Bewirb dich jetzt!

Bei Fragen rund um diese Stelle ist Bernhard Müller, People Relationship Partner, gerne für dich da, per

Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.

AXA Schweiz Klimastrategie 2021 – 2025

Contact

  • AXA

Postuler