Team Head Asset Servicing Inquiries (80-100%)

SIX

Postuler
  • Date de publication :

    02 October 2023
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)

SIX treibt den Wandel der Finanzmärkte voran, wir sind Vorreiterin in Sachen Innovation und FinTech.
Mit Niederlassungen an 33 Standorten stehen wir seit 2008 für Innovation und Stabilität an den globalen Finanzmärkten, aber unsere Wurzeln reichen bis in die 1930er Jahre zurück. SIX stellt Banken und anderen internationalen Finanzinstituten technische Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verfügung. Wir betreiben die Börsen in Zürich und Spanien, bieten globale Clearing- und Abwicklungsdienstleistungen an, verkaufen weltweit Finanzinformationen und stellen sichere Zahlungslösungen für Kunden in der Schweiz bereit.

Team Head Asset Servicing Inquiries (80-100%)

Du möchtest die Verantwortung für unser dynamisches und motiviertes Team übernehmen und einen wichtigen Beitrag zur Qualität des Schweizer Finanzplatzes leisten? Du kommunizierst gerne, offen und klar? Dann freut sich unser Asset Servicing Inquiries Team von dir zu hören.

 

 

Das sind deine Aufgaben

  • Personelle, fachliche und administrative Führung des Asset Servicing Inquiries Teams (5 Mitarbeitende), u.a. Einarbeitung, Förderung und Beurteilung von Mitarbeitenden
  • Beziehungs- und Informationsmanagement und fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden zur Sicherstellung der fristgerechten Erledigung von Anfragen 
  • Unterstützung/Mitarbeit Tagesgeschäft: Bearbeitung von Geschäftsfällen, Investigation Sonderfälle, Ansprechpartner bei Eskalationen, Überwachung und Reporting offener Geschäftsfälle 
  • Gewährleisten des Risikomanagements im Tagesgeschäft, Einhaltung des internen Kontrollsystems und Sicherstellen der kontinuierliche Kosten- und Prozessoptimierung 
  • Einhalten von Servicelevel-Agreements und Sicherstellung der Servicequalität; Umsetzung neuer Kunden-, Markt- und Gesetzesanforderungen 
  • Kommunikation und Interaktion mit Kunden, Kontrahenten und Lagerstellen; Mitarbeit und Koordination in fachspezifischen Projekten (Bei Bedarf die Rolle als Special Matter Expert (SME) einnehmen) 

 

 

Das bringst du mit 

  • Kaufmännische Ausbildung im Bankbereich, HS/FH-Abschluss resp. vergleichbare höhere Ausbildung von Vorteil 
  • Solide Führungserfahrung mit fundierten Kenntnissen in der Wertpapierabwicklung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit selbstständiger, zielorientierter und flexibler Arbeitsweise, analytischem Denken und Prozessverständnis 
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, analytische, Gesprächsführungs- und Methodenkompetenz sowie Verhandlungsfähigkeit 
  • Organisations- und Koordinationstalent, hohe Belastbarkeit und Flexibilität; Überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Contact

  • SIX

Postuler