Product Manager:in Video / Streaming Distribution
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF auf den linearen und digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, ...
Product Manager:in Video / Streaming Distribution
Was sind Ihre Aufgaben?
Innerhalb des Kanalmanagements, im Bereich "Digitales Plattform-Management", engagieren Sie sich in einem Team von Fachexpert:innen für folgende Themen:
- Strategische Weiterentwicklung der Streaming-Plattformen gemäss der SRG-Vision, inklusive Erarbeitung von Produktvisionen und -strategien für SRF, in Zusammenarbeit mit weiteren Product Manager:innen sowie UX Design, Technologie, Marketing, Analytics, Kanalmanagement und redaktionellen Teams
- Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Optimierung des Streaming-Erlebnisses auf digitalen Plattformen, einschliesslich Livestreaming
- Lead bei strategischen Fragen und Ausrichtung der Streaming-Plattformen aus Sicht des Fachbereichs und SRF, kombiniert mit Monitoring, Qualitätssicherung und kontinuierlicher Verbesserung der Streaming-Produkte
- Aufbau und Leitung des neuen Play SRF Kernteam-Gremiums sowie aktive Mitarbeit in nationalen Gremien und Fachcommunities im Bereich Video- und Live-Streaming
Was bringen Sie mit?
- Verständnis für den Konsum von Video-Inhalten durch User, Trendaffinität in der digitalen Video-Distribution und starke Projektleitungsqualitäten (insbesondere überzeugende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten)
- Fundierte Kenntnisse des Streaming-Marktes aus User- und Business-Perspektive, mit einem Schwerpunkt auf Video-on-Demand und Live-Streaming
- Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit; Fähigkeit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und Veränderungen anzustossen
- Lösungsorientierte, teamorientierte Arbeitsweise und proaktive Einstellung, kombiniert mit der Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten Ruhe, Humor und Übersicht zu bewahren
Worauf können Sie sich freuen?
- Aktive Mitgestaltung des digitalen Wandels in einer dynamischen, lernfähigen Organisation
- Zusammenarbeit in einem motivierten, erfahrenen Produktteam mit breitem Fachwissen und Verantwortlichkeiten sowie eine userzentrierte und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus verschiedenen Fachbereichen
- Flexible Arbeitsmodelle, inklusive der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
- Attraktive, moderne Anstellungsbedingungen mit umfassenden Weiterbildungschancen
zum Bewerbungsprozess
Marlene Thalmann
HR Beraterin
+41 58 135 19 31
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.