IT Support Engineer (m/w) 100%

Loomis Schweiz AG Kloten

Postuler
  • Date de publication :

    04 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Kloten

IT Support Engineer (m/w) 100%

Loomis zählt in der nationalen und internationalen Wertlogistik in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitenden zu den erfolgreichsten Playern weltweit. Im nationalen Markt bietet Loomis umfassende Lösungen im Transport, in der Wertverarbeitung, in der Wertlagerung sowie im Automatengeschäft an. Im internationalen Bereich liefert sie umfassende Lösungen für den weltweiten Umschlag, Transport und die Lagerung von Edelmetallen und Devisen.

In der Schweiz sind wir seit Jahrzehnten Marktführer in der Branche. Dank dem Einsatz und den Kompetenzen unserer 950 Mitarbeitenden können wir unseren Kunden massgeschneiderte, effiziente und moderne Logistiklösungen anbieten. Zudem sind wir überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf gemeinsame Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere Werte People, Service und Integrity bedeuten für uns:

People. Nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Loomis setzt sich für die Entwicklung von qualifizierten Mitarbeitenden ein und behandelt jede Person mit Respekt.

Service. Als Partner, Dienstleister und Spezialist in der Wertlogistik streben wir nach Qualität und Wachstum. Täglich verfolgen wir das Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und wenn immer möglich sogar zu übertreffen.

Integrity. Unsere Kunden und Partner schenken uns grosses Vertrauen. Deshalb agieren wir ehrlich, umsichtig und nach hohen ethischen Massstäben.
 
Zur Verstärkung für unser IT-Team suchen wir in Kloten (Zürich-Flughafen) per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 
IT SUPPORT ENGINEER (M/W) 100%
 

Deine Aufgaben

Als Mitglied unseres Teams übernimmst du folgende Verantwortlichkeiten:


  • 1st Level Support: Du bist die erste Anlaufstelle für nationale und internationale Mitarbeitende und unterstützt sie bei allen Anliegen bezüglich unserer Systeme und Anwendungen. Dazu gehören die Entgegennahme von Störungsmeldungen, Anfragen und die Bereitstellung von Lösungen.

  • Applikationsunterstützung: Du hilfst den Anwendern bei der effizienten Nutzung unserer betrieblichen Applikationen und trägst dazu bei, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

  • Incident-Management: Du setzt Incident-Management-Praktiken gemäss ITIL-Standards um, um Störungen effektiv zu bewältigen und Lösungen bereitzustellen.

  • Hard- und Softwarebereitstellung: Du bist verantwortlich für das Bereitstellen und Konfigurieren von Hardware und Software, darunter Notebooks, PCs, Drucker, Smartphones und andere Peripheriegeräte.

  • Mitarbeit in IT-Projekten: Du bringst deine Expertise in IT-Projekte ein und unterstützt bei der Umsetzung und Optimierung von technischen Lösungen.

Dein Profil

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringst du folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:


  • Abgeschlossene Berufsausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Informatiker oder als Logistiker mit einer Weiterbildung in Informatik.

  • Supporterfahrung: Du hast Erfahrung im IT-Support und verfügst über solides allgemeines Informatikwissen.

  • Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kenntnisse in Italienisch und Französisch sind von Vorteil.

  • Selbständigkeit und Belastbarkeit: Du zeichnest dich durch hohe Selbständigkeit, eine gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität aus.

  • Analytisches Denken: Du verfügst über analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und arbeitest strukturiert.

  • Lernbereitschaft: Du bist lernfähig und strebst ständige Weiterbildung an, um mit den neuesten Technologien und Best Practices Schritt zu halten.

  • Bereitschaft zu Pikettdiensten: Du bist bereit, gelegentlich außerhalb der regulären Arbeitszeiten Pikettdienst zu leisten.

So geht es weiter

Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen werden wir diese sorgfältig prüfen. Wir streben danach, dir innerhalb von 1-2 Wochen ein Feedback zu geben. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und bedanken uns für dein Interesse an unserem Unternehmen sowie deine Geduld während des Bewerbungsprozesses.

Bitte beachte, dass diese Vakanz ab Juli 2024 zu besetzen ist und Bewerbungen auf Papier nicht berücksichtig werden.


Postuler