Spezialist/in Ausbildung (80-100 %) in Bern, WankdorfCity

KPT Krankenkasse AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    13 février 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Bern
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/r Spezialist/in Ausbildung. Diese abwechslungsreiche Stelle erfordert eine kundenorientierte Persönlichkeit mit Drive, die innovativ denkt und handelt und ein ausgesprochener Teamplayer ist. Erkennen Sie sich in dieser Beschreibung? Dann bewerben Sie sich bei uns.

Das können Sie bewirken:
  • Sie führen zielgruppengerechte Aus- und Weiterbildungen für neue und bestehende Mitarbeitende in Deutsch und einer weiteren Landessprache durch
  • Die Planung, Organisation und Erarbeitung neuer Bildungsmodule gehört zu Ihrem vielfältigen Arbeitsalltag - von der Bedarfsabklärung über die Durchführung bis hin zur Nachbearbeitung
  • Bestehende Bildungsmodule und Schulungsunterlagen pflegen Sie laufend, damit diese auf dem aktuellsten Stand sind
  • Gemeinsam mit internen und externen Partnern koordinieren Sie das Aus- und Weiterbildungsangebot für unsere Mitarbeitenden
  • Sie wirken aktiv an der Umsetzung und Weiterentwicklung des Aus- und Weiterbildungsprogramms mit
  • Bei durchgeführten Ausbildungsangeboten stellen Sie die Qualitätskontrolle sicher
  • Sie arbeiten als Ausbildungsvertreter/in in Projekten und Arbeitsgruppen mit und organisieren die entsprechenden Schulungen
Das bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenversicherung
  • Sie verfügen über das Zertifikat «Kursleiter/in» des Schweizerischen Verbands für Weiterbildung (SVEB) oder sind bereit, dieses zu erlangen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Themen einfach und verständlich zu vermitteln, zeichnen Sie aus
  • Sie haben Spass daran, Ihr Wissen mit Mitarbeitenden aus den verschiedensten Fachbereichen zu teilen
  • Lösungsorientiertes und vernetztes Denken sowie proaktives Handeln sind für Sie selbstverständlich
  • Sie sind eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit
  • Idealerweise besitzen Sie einen Fachausweis im Bereich Versicherung oder Ausbildung
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache
Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Céline Neff, Leiterin Fachführung Verkauf, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter +41 (0)58 310 92 42.

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.

Contact

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