329 jobs à Gümligen

1 / 17
Suivant

Buchhalter mit Führungserfahrung im Kompetenzcenter Management bei Finanzen (w/m)

 — Bern/Gümligen
11.09.Employé80 – 100%

Buchhalter mit Führungserfahrung im Kompetenzcenter Management bei Finanzen (w/m)

Buchhalter mit Führungserfahrung im Kompetenzcenter Management bei Finanzen (w/m)

80-100%, Bern/Gümligen

Ihr Wirkungsfeld

In den Services Finanzen Post im Bereich Buchführung übernehmen Sie im Kompetenz Center Management eine Schlüsselposition und unterstützen und beraten den Leiter. Zusammen mit ihm sind Sie besorgt für die korrekte buchhalterische Abwicklung sämtlicher Geschäfte. Dabei stehen Sie mit Ihrer Expertise in den Bereichen operativer Abwicklung, Abschlusserstellung und Reporting nach dem internationalen Standard IFRS für eine hohe Qualität und einer zeitgerechten Erstellung der Abschlüsse ein.
Der Umgang mit leitenden Finanzpersönlichkeiten, Revisoren, wie auch die Zusammenarbeit im Team sind für Sie nicht neu und bereitet Ihnen Freude.
Sie sind vertraut mit den Themenfeldern Steuern, MWST, Tresorerie, IC-Abstimmung und insbesondere IKS. Sie streben danach bestehende Abläufe zu hinterfragen und tragen aktiv zur laufenden Verbesserung der Prozesse im Unternehmen bei. In dieser Funktion übernehmen Sie einen aktiven Lead für definierte Problemstellungen und Projekte.
Als Finanz-Experte, Koordinator, Berater, aber auch Coach sind Sie interessiert sich selbst wie auch die Finanzen der Schweizerischen Post weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion übernehmen Sie einen aktiven Lead für definierte Problemstellungen und Projekte.
Wir setzen auf Sie und Ihre Macher-Qualitäten. Dabei halten wir Ausschau nach einer gefestigten Persönlichkeit, die weitsichtig urteilt und einen Beitrag zum Erfolg des Ganzen leistet.

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss oder Abschluss einer höheren Berufsbildung mit entsprechender Weiterbildung vorzugsweise im Finanzwesen
  • Minimum von 5 Jahren solider Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlussverantwortung nach IFRS und OR sowie Erfahrung mit Revisoren
  • Gewinnende, kommunikative Persönlichkeit
  • Vernetztes Denken und selbständiges Arbeiten
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Palette sowie von SAP R/3
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung sowie S4/HANA von Vorteil

Jobdetails

Anstellung: 80-100%
Anstellungsort(e): Bern/Gümligen
Referenznummer: 18327
Art der Anstellung: Unbefristet
Postbereich: Finanzen

Ihr Kontakt

Thomas Tschui
Stv. Leiter Buchführung
Tel. +41 (0)79 817 13 79

Vorteile

Flexible Arbeitszeiten,Personalgutscheine,Mobiles Arbeiten,Gestaltungsspielraum,Homeoffice