Digital Marketing / E-Commerce Manager (m/w/d)
Reuter CH AG
Infos sur l'emploi
Date de publication :
12 mai 2023Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand, anglais, françaisLieu de travail :
Weltpoststrasse 5, 3015 Bern
reuter.com zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche mit über 850 Mitarbeitenden, suchen wir in der Schweizer Niederlassung mit Sitz in Bern genau Dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.
Der Job, der Dich glücklich macht:
- Du bist für innovative eCommerce Lösungen für den Schweizer Onlineshop verantwortlich, dies vor allem im B2C aber auch im B2B Bereich.
- Unter Einbezug von Umsatz-, Markt- und Konkurrenzanalysen sowie von Kundenverhaltensanalysen entwickelst du Massnahmen für den Online-Verkauf und vermarktest Produkte im Onlineshop (Promotionen, Aktionen, Produktempfehlungen usw.) gemeinsam mit dem Product & Category Management Team.
- Du analysierst unsere SEA und SEO Massnahmen hinsichtlich Erfolg und Aktualität und bringst proaktiv Verbesserungsvorschläge ein.
- Du verantwortest den Newsletterversand (Erstellung und Versand) und wirkst bei den Social Media-Aktivitäten mit.
Das Profil, das uns glücklich macht:
- Du kennst und verstehst die wichtigsten Aspekte und Mechanismen im eCommerce und kannst berufliche Erfahrungen im oben beschriebenen Wirkungsfeld vorweisen.
- Du verfügst über eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Bereichen Marketing / Digital Marketing und kommunizierst im Geschäftsalltag sicher auf Deutsch. Auf Englisch und allenfalls Französisch kannst du dich mündlich auf gutem Niveau ausdrücken.
- Du bist sehr selbstständig und handelst eigenverantwortlich. Trotzdem ist dir die Zugehörigkeit zu einem kleinen Team wichtig. Du verfügst über eine Hands-On-Mentalität, gehst Lösungen aktiv an indem du die Themen selber anpackst und voranbringst.
- Du verfügst gute MS-Office-Kenntnisse und hast Erfahrung in Content Management Systemen idealerweise mit Typo 3. Hinsichtlich Kosten- und Budget-Controlling aller Aktivitäten arbeitest du sehr genau und pflichtbewusst.
- Erfahrungen im Social Media Bereich, in der Mediaplanung oder im Produkt-/Category Management sind von Vorteil.
Das bieten wir Dir:
- Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit sehr abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten in einem spannenden und designorientierten Umfeld.
- Gute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Eine moderne Arbeitsumgebung und –ausstattung in der Stadt Bern.
- Agiles Arbeiten im jungen, dynamischen Team mit aktuellen Technologien und Systemen.
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
- Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase.
Starte mit uns durch und bewirb Dich per E-Mail auf . Wir freuen uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome und Motivationsschreiben).
Contact
- Ardian Berisha
Reuter CH AG