Vous utilisez actuellement un navigateur qui n'est plus pris en charge à 100 %. Celui-ci peut entraîner des problèmes d'affichage. Veuillez actualiser votre navigateur. Quelques alternatives : Firefox, Chrome.
Die Genossenschaft Migros Zürich ist mit 7'000 Mitarbeitenden die grösste Detailhändlerin der Region & setzt sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität ihrer Kundschaft ein. In der Direktion Logistik & Informatik, stellen die Versorgung unserer Kundschaft mit Lebensmitteln über unsere Frischeplattform sicher. In Folge einer Pensionierung suchen wir eine*n Verantwortliche*n Controlling Logistik.
Was du bewegst
Verantwortung bzw. Koordination und Durchführung des Finanzplanungs- und Budgetierungsprozesses
Verantwortung für das Kostenstellencontrolling inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen und Massnahmenvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenleitenden
Periodische Berichterstattung, Erstellung von Standard- und ad-hoc Auswertungen sowie Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Systeme
Analyse der operativen Kosten-Treiber und Ableitung von Massnahmen zur Optimierung des Logistik Budgets bzw. der Kosten und Prozesse
Unterstützung in der Definition strategischer bis operativer Ziele inkl. Controlling und Reporting
Leitung oder Mitarbeit in Projekten
Führung einer*s Werkstudent*in
Was du mitbringst
Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Berufserfahrung: 5 Jahre Projekte und Führung im logistischen oder industriellen Produktionsumfeld
Ausgesprochenes Flair für Prozesse und Zahlen, hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernfähigkeit
Souveränes, selbstsicheres und authentisches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, integrative und gewinnende Persönlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Leistungsbereitschaft, organisatorisches Geschick, ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine offene und lösungsorientierte Grundhaltung
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen bzw. M365-Umgebung, insbesondere Excel
Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil
Deutsch (verhandlungssicher)
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt Frau Laila Ulmann Leiterin HR Marketing & Rekrutierung
+41585615671
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen