Co-Leiter*in Pflegeentwicklung 50-80%

Schweizer Paraplegiker-Zentrum

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 avril 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Nottwil

Ihr Arbeitgeber

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patient*innen mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher. Mit unserer klinischen Forschung überprüfen und fördern wir kontinuierlich die medizinischen Leistungen im gesamten Behandlungsspektrum. Wir beschäftigen rund 1500 Mitarbeitende aus 100 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit. Ein Job bei uns heisst, dass Ihre Arbeit in Ihr Leben passt. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Für die Weiterentwicklung und die Qualitätssicherung der Pflegepraxis suchen wir im Kontext einer Mutterschaft der jetzigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung ein*n neue*n Co-Leiter*in Pflegeentwicklung 50-80%.

Ihre Verantwortung

Als Co-Leiter*in Pflegeentwicklung sind Sie für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
  • Initiative, Umsetzung, Sicherung und Evaluation der Praxisentwicklung in der Akut-, Intensiv- und Rehabilitationspflege
  • Erarbeitung der strategischen Pflegeentwicklung und der Sicherung der zukünftigen Patientenversorgung
  • Mitglied des Leitungsteams Pflegemanagement der Klinik (Shared Governance)
  • Fachliche und personelle Führung des Teams Pflegeentwicklung (Pflegeexpert*innen und Pflegeexpert*innen APN)
  • Beteiligung in übergeordneten Fachgremien zur interprofessionellen Qualitätssicherung und -entwicklung
  • Aktive Vernetzung und Kooperation nach Innen und Aussen

Ihre Persönlichkeit

Für diese anspruchsvolle Funktion suchen wir eine an der Intensiv-, Akut- und Rehabilitationspflege interessierte, interprofessionell denkende, begeisterungsfähige und führungsstarke Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit und für Menschen hat. Das Denken und Handeln über den Tellerrand hinaus, die Freude an Herausforderungen und an der Zusammenarbeit im Team des Pflegemanagements sowie die Fähigkeit, fachlich und menschlich Einfluss zu nehmen, zeichnen Sie aus.
Daneben bringen Sie folgende Qualifikationen mit
  • Master of Science in Nursing
  • Leitungs- und Berufserfahrung und/oder Leistungsnachweis in einer vergleichbaren Funktion inkl. Projektmanagement
  • Praxisorientierte Persönlichkeit mit Vorbildwirkung (Focus EBN Anwendung unter Einbezug der Rahmenbedingungen)

Ihre Vorteile

Haben Sie einen weiteren Arbeitsweg? Dann suchen wir gerne zusammen mit Ihnen mögliche Lösungen. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und sind offen für vielfältige, moderne Arbeitsmodelle und Aufgabenteilungen. Innerhalb des Leitungsteams des Pflegedienstes können Sie von unterschiedlichen Personen und Fachqualifikationen profitieren und sich aktiv in zukünftige Entwicklungen einbringen. Im Rahmen einer mit Ihnen abgestimmten, sorgfältigen Einarbeitung werden wir das Fundament für Ihre Aufgabe, mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, legen.

Zusätzliche telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Pflegemanagement:
  • Tom Hansen, Co-Leitung Pflege +41 41 939 5516
  • Tina Plötz, Co-Leitung Pflege +41 41 939 5352
 
Simon Supersaxo, HR-Verantwortlicher, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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