Projektleiter*in in quantitativer Marktforschung 40-60% mit Business Development Aufgaben

L'Oeil du Public (Suisse)

L'Oeil du Public (Suisse)

Infos sur l'emploi

  • Annonce expirée

  • Taux d'activité :

    40 – 60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Schweiz

Seit 2018 in der Schweiz (Lausanne) und 2013 in Frankreich berät L'Oeil du Public als Agentur für Kulturmarketing und Publikumsforschung, Institutionen, Körperschaften, öffentliche und private Unternehmen des Kunst Kultur und Freizeitbereichs. Unser Ansatzpunkt ist das Publikum. Unsere Prinzipien sind rigoroses, repräsentatives und pragmatisches Vorgehen, Marketing-Exzellenz.

Wir sind auf Expansionskurs und suchen tatkräftige Verstärkung ab Februar 2023! 
In dieser Position als Marktforscher*in betreuest du den gesamten Forschungsprozess von der Planung, Durchführung bis zur Analyse von Daten und Präsentation der Ergebnisse und nimmst du aktiv an der Neukundenakquisition teil.

Was sind deine Aufgaben?

  • Planung und Durchführung von quantitativen Besucherforschungen
  • Durchführung von oder Mithilfe bei qualitativen Studien ebenfalls möglich
  • Analyse und Interpretation von Besucherforschungsdaten
  • Aufbereitung und Präsentation der Studienergebnisse und der strategischen Empfehlungen
  • Mitarbeit bei der Kunden-Akquisition und Angebotserstellung im deutschsprachigen Raum

  Was bringst du mit?

  • Studienabschluss in empirischer Sozialforschung, BWL, VWL, Psychologie oder einer anderen, verwandten Fachrichtung idealerweise in Ergänzung mit Marketing / Business Administration / Statistik
  • Erfahrung in der Projektleitung und Durchführung von quantitativen Marktforschungsprojekten
  • Erfahrung in der Durchführung von qualitativen Studien ist ein Plus
  • Gute Kommunikation- und Präsentationsfähigkeiten
  • Freude an der Akquisition und am Kundenkontakt
  • Sehr gute Kenntnisse MS-Office -Palette: Excel, PowerPoint
  • Erfahrung mit Statistiktools (SPSS…) und üblichen Analysenmodellen im Marktforschungsbereich
  • Sehr gute Allgemeinbildung mit Affinität zur Kulturwelt

 Auf dich wartet ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum, innerhalb eines engagierten und motivierten Teams. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen im Home-Office oder in Regus Co-Working Spaces. Die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen erfolgt in einem sehr kollaborativen Umfeld.

Unsere Arbeitsatmosphäre ist entspannt und unkompliziert, aber dennoch professionell.
Deine Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil (B2 ce serait bien, mais B1 ça va très bien aussi).

Interessiert?
Auf deine Bewerbung freut sich Marie-Liesse Keller, Projektleiterin bei L’Oeil du Public (Suisse). Email : . Fragen beantwortet sie gerne, Tel: +41 76 416 34 34.

«Motivationsschreiben» sind nicht nötig, aber du kannst dich gerne in ein paar Zeilen beschreiben: deine Arbeitsweise, deine Persönlichkeit, deine Hobbies…

Contact

  • Marie-Liesse Keller
  • L'Oeil du Public (Suisse)