Verbands- & Event-Manager*in 80-100% (m/w/d)

Centerview GmbH

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    07 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Élémentaire)

Centerview GmbH ist eine inhabergeführte Kommunikations- und Eventagentur im Gesundheitswesen. Als Full-Service-Agentur entwickeln und orchestrieren wir Kommunikations- und Fortbildungslösungen für nationale und internationale medizinische non-profit Verbände (Ärzteverbände), Patientenorganisationen und für die pharmazeutische Industrie. Centerview GmbH begleitet ihre Mandanten konzeptionell, inhaltlich sowie administrativ. Ziel unserer Aktivitäten ist es, die Interessen der Kunden nach aussen zu vertreten, die Sichtbarkeit der Verbände in der medizinischen Gesellschaft sicherzustellen und akkreditierte medizinische Fortbildungsveranstaltungen auf höchstem Niveau umzusetzen. Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir eng mit einem zuverlässigen Provider Netzwerk zusammen.

Für die umfangreiche und professionelle Betreuung von Ärzte-Verbänden sowie für die Umsetzung medizinischer Fortbildungen suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Ziele der Funktion

In dieser anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie eng mit der Agenturinhaberin zusammen. Sie sind für die konzeptionelle, inhaltliche sowie administrative Betreuung unserer Schlüsselmandanten zuständig und verfolgen folgende Zielen:

  • Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie zwecks Steigerung der Sichtbarkeit medizinischer Verbände
  • Analyse von Branchentrends zur kontinuierlichen Verbesserung der Verbands- und Eventmanagementinstrumente
  • Umsetzung von physischen, hybrid und virtuellen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen 

Aufgaben Verbandsmanagement

  • Allgemeine Administration, Mitgliederverwaltung und Verbandssekretariat
  • Vorbereiten und Nachbearbeitung von Vorstandsitzungen
  • Budgetierung, Kostenkontrolle sowie Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditoren-Management
  • Unterstützung bei Sponsoring- und Spendenaktivitäten
  • Entwicklung und Umsetzung eines integrierten Kommunikationsplans inkl. Bearbeitung und Pflege von Webseiten, Durchführung von digitale Marketingaktivitäten mit Newsletter und der Betreuung von Social-Media-Kanälen
  • Kontrolle und Betreuung des Corporate Designs
  • Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen, hybriden und virtuellen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen inkl. Akkreditierung
  • Budgetierung und laufende Kostenkontrolle 
  • Event-Kommunikation und Marketing
  • Einkauf und Koordination von Drittleistungen aus den Bereichen Location, Catering und Technik
  • Stakeholder Management inklusive Betreuung von Sponsoren
  • Erstellung und Bearbeitung von Leistungs-, Bewertungs- und Statistikdaten über Veranstaltungsteilnehmer
  • Reisetätigkeit im Rahmen der Event-Planung und -Durchführung

Aufgaben Eventmanagement

  • Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen, hybriden und virtuellen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen inkl. Akkreditierung
  • Budgetierung und laufende Kostenkontrolle 
  • Event-Kommunikation und Marketing
  • Einkauf und Koordination von Drittleistungen aus den Bereichen Location, Catering und Technik
  • Stakeholder Management inklusive Betreuung von Sponsoren
  • Erstellung und Bearbeitung von Leistungs-, Bewertungs- und Statistikdaten über Veranstaltungsteilnehmer
  • Reisetätigkeit im Rahmen der Event-Planung und -Durchführung

Anforderungsprofil und persönliche Kompetenzen

  • Offene, proaktive, problemlösungsorientierte und teamfähige Macher-Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Stressresistenz
  • Systematisch und gewissenhaft im Projektmanagement mit präziser Arbeitsweise, hohem Mass an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein 
  • Kreatives, digitales und gestalterisches Flair mit Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserungen
  • BSc oder MSc Universität/FH in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Marketing, Eventmanagement oder gleichwertig)
  • Ausgewiesene Berufserfahrung in medizinischen Verbänden oder im medizinisch-technischen Umfeld (3-6 Jahre) sowie in der Organisation und Durchführung von Events, idealerweise mit Agenturerfahrung
  • Fundierte Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungs- und stilsicher), Englisch (stilsicher), Französisch (von Vorteil)
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Flair für IT-Plattformen (MS Office-Palette sowie diverse IT-Tools)
  • Führerschein Klasse B 

Unser Angebot

  • Zusammenarbeit mit hochrangigen Vertretern von führenden medizinischen Verbänden am Puls des Gesundheitswesens
  • Dynamisches, innovatives Team
  • Kurze Entscheidungswege
  • Arbeitsort im Herzen von Zürich mit Parkmöglichkeit und sehr guter ÖV-Anbindung

Pensum

  • 80-100%
  • Ab sofort oder nach Vereinbarung

Bewerbung

Wir bitten interessierte Kandidat*innen um die Einreichung des Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens, Arbeitszeugnissen und Angabe der Gehaltsvorstellungen. Gerne nehmen wir Ihr vollständiges Dossier unter  entgegen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Contact

  • Nadine ZahndGeschäftsführerin
  • Centerview GmbH

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