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Assistent*in

SWI swissinfo — Bern
02 avrilEmployé80%

SWI swissinfo.ch publiziert zehnsprachig, hintergründig, multimedial und aktuell. Die Informationsplattform zielt auf ein internationales Publikum und auf die im Ausland lebenden Schweizerinnen und Schweizer und erreicht über 80 % der weltweiten Internetuser.

Assistent*in

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80%

Bern

Das ist Ihr Auftrag

Als Assistent*in unterstützen Sie innerhalb des Assistenzpools, die schweizerischen und englischen Redaktionsteams in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Sie engagieren sich unter anderem für folgende Themen:

  • Persönliche Assistenz der Redaktionsleiter*in, Bewirtschaftung der Korrespondenz in D/F/E und Terminvereinbarungen
  • Administrative Verwaltung und Bewirtschaftung von Vereinbarungen und Honorarzahlungen mit externen Freelancern (inkl. Korrespondenz in D/F/E)
  • Arbeitspläne erstellen und bewirtschaften, Ansprechperson für ein vielsprachiges Team in administrativen Belangen
  • Administrative und logistische Organisation von diversen Sitzungen, Workshops, Weiterbildungskursen und Anlässen intern und extern
  • Projektmitarbeit und Spezialaufgaben für die Redaktionen, Erstellung von Präsentationen, Führen von Dossiers, Bereitstellung von Sitzungsunterlagen, Erstellung von Agenda und Protokollen in D/E
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Qualität von Arbeitsabläufen und Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen internen Assistentinnen und Abteilungen und Stellvertretung der Teamkolleg*innen

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung (Profil E oder M), Weiterbildung zur Direktionsassistentin mit Eidg. Fachausweis von Vorteil
  • Dienstleistungsorientierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Organisationstalent, hoher Verlässlichkeit und Professionalität, zielbewusstem und vernetztem Denken und Handeln
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Französisch, Deutsch und Englisch sind erforderlich, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie kennen neuste Technologien, IT-Tools und Arbeitsformen im administrativen Bereich, in der Kommunikation mit Microsoft-Teams und für Präsentationen
  • Sie zeichnen sich durch eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft aus.
  • In hektischen Zeiten behalten Sie stets den Durchblick
  • Sie haben Freude an der Arbeit, sind ein pragmatischer, aufgestellter Teamplayer und fühlen sich in einem multikulturellen Umfeld in einer Schnittstellen-Position wohl

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem mehrsprachigen Onlinemedium und einem interkulturellen Umfeld

zur Stelle
Annika Reber
Office Managerin & Teamlead Pool Assist.
Telefon +41 58 136 28 05

zum Bewerbungsprozess
Maryline Cerf
Leiterin Human Resources SWI
Telefon +41 58 136 28 00