Sachbearbeiter*in Human Resources

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    25 avril 2024
  • Taux d'activité :

    90 – 100%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Das Präsidialdepartement der Stadt Zürich umfasst die Dienstabteilungen Bevölkerungsamt, Kultur, Museum Rietberg, Stadtarchiv, Stadtentwicklung, Statistik Stadt Zürich sowie die Fachstelle für Gleichstellung, den Projektstab Stadtrat und das Departementssekretariat.

2024/25 werden die drei HR-Organisationen im Bevölkerungsamt, im Museum Rietberg und im Departementssekretariat unter dem Dach «Human Resources Präsidialdepartement» vereint und weiterentwickelt. Zurzeit befinden wir uns inmitten der ersten organisatorischen Umstellung.

Zur Verstärkung und für eine Mutterschaftsvertretung suchen wir für unser Human Resources per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung bis 30. April 2025 (mit allfälliger Option auf Verlängerung oder Festanstellung) eine engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit als

Sachbearbeiter*in Human Resources, 90-100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die eigenständige Erstellung und Pflege der Personal- und Lohndaten in SAP HCM wie Verfügungen, Verträge, variable Lohnbestandteile etc. und erstellen diverse Korrespondenz.
  • Sie übernehmen diverse Aufgaben in weiteren Anwendungen, wie z.B. im Zeitwirtschaftssystem E3, und wickeln die administrativen Tätigkeiten ab (z.B. Lohnfortzahlung).
  • Zusammen mit weiteren Kolleg*innen sind Sie administrative und organisatorische Drehscheibe und unterstützen das Team sowie die Kolleg*innen der HR Beratung bei der Umsetzung der HR-Prozesse.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Qualitätssicherung, die Pflege und Weiterentwicklung sowie Digitalisierung der HR-Prozesse.
  • Sie übernehmen nach Bedarf Spezialaufgaben und arbeiten bei Projekten mit.

Sie bringen mit

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR Management (mind. Sachbearbeiter*in Personalwesen) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung
  • Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie in der Anwendung der MS-Office-Programme, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (Wort und Schrift)
  • Offene und anpackende Persönlichkeit mit Organisationstalent, einer raschen Auffassungsgabe, hoher Flexibilität und Humor
  • Interesse, sich mit unterschiedlichen Fragestellungen und mit der laufenden Organisationsentwicklung auseinanderzusetzen sowie Freude an der Kontaktpflege zu Mitarbeiter*innen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, effiziente, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen

Es erwarten Sie vielseitige und spannende Aufgaben in einem vielfältigen Umfeld und in einem motivierten Team am Puls der Stadt Zürich sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung via Online-Bewerbung. Bei Fragen stehen Ihnen Laura Semle, zukünftige Leiterin HR Services und HR Digitalisierung, Telefon +41 44 412 36 01, oder Christine Bodmer, Leiterin Human Resources, Telefon +41 44 412 34 08, gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr.: 41530

Postuler