Betreuerin / Betreuer Sozialberatung (80 - 100 %)

Sozialamt

Sozialamt

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    20 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Temporaire
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Élémentaire)
  • Lieu de travail :

    Zug
Ihre neue Herausforderung per Juli 2024 oder nach Vereinbarung als

Ihre Aufgaben

  • Führen der Administration Klienten und Klientinnen;
  • Datenerfassung und Dossier Bewirtschaftung im KLIBnet;
  • Übersichten und Abrechnungen, Kassenführung, Bearbeiten von Debitoren und Kreditoren, Belegerfassung, sowie Verbuchung;
  • Erstellen von Kostengutsprachen;
  • Schnittstelle interne und externe Partner (schriftlich und mündlich);
  • Koordination und Organisation interner und externer Termine sowie Transporte von Klientinnen und Klienten;
  • Gewährleistung der Sicherheit für die Öffentlichkeit, die Mitarbeitenden und die zugewiesenen Klientinnen und Klienten;
  • Konstruktive, transparente und effiziente Zusammenarbeit mit internem und externem Bereich;
  • Klientenbetreuung und -kommunikation sowie Sicherstellung der Grundversorgung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung;
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) – KLIBnet-Kenntnisse von Vorteil;
  • Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise;
  • Flexibel, belastbar und gewohnt, eigenverantwortlich, vernetzt und Kundenorientiert zu handeln;
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil;
  • Erfahrung in der Betreuung;
  • Erfahrung in der Administration; Emphatisch;
  • Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle, weitgehend selbständige Tätigkeit;
  • Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie viel bewirken können;
  • Angenehmes und kollegiales Betriebsklima;
  • Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen nach kantonalen Richtlinien;
  • Befristet auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung

Kanton Zug als Arbeitgeber

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Contact

  • Sozialamt

Postuler