Leiter/in Agile Hub und Process Engineer Leistungssteuerung (80 - 100%) in Bern, WankdorfCity

KPT Krankenkasse AG

KPT Krankenkasse AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    19 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Bern
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Process Engineer Leistungssteuerung, welche/r gleichzeitig auch die personelle Führung des neuen Agile Hub übernimmt. Sie verfügen über ausgewiesene Führungserfahrung, kennen sich in Process Engineering sowie in agilen Arbeitsformen bestens aus? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Das können Sie bewirken:
  • Sie erarbeiten Konzepte und Umsetzungsmassnahmen zur Weiterentwicklung der Leistungssteuerung
  • Sie übernehmen die aktive Leitung und Mitarbeit in Projekten
  • Sie unterstützen methodisch die Abteilung Leistungssteuerung für die Erhebung fachlicher Anforderungen
  • Sie führen die Mitarbeitenden der agilen Organisation aus personeller Sicht zusammen mit dem Chief Product Owner und dem Scrum of Scrums Master, welche die Inhalte und Methodik verantworten
  • Sie vertreten die strategischen Interessen des Bereichs im Executive Meta Scrum (EMS) Planning und überwachen deren Umsetzung als Stakeholder in den Sprint Reviews der Scrum Teams
  • Sie identifizieren Handlungsfelder im Bereich Leistungen und erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für die Priorisierung
  • Sie führen Business Analysen (Process Engineering) für die Abteilung Leistungssteuerung durch
  • Sie arbeiten an einem automatisierten KPI-Reporting der Leistungssteuerung mit und entwickeln dieses weiter
Das bringen Sie mit:
  • Sie verfügen über einen Fach- oder Hochschulabschluss
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Kranken- und/oder Sozialversicherungsbranche, insbesondere im Krankenpflegeleistungsbereich, hat Ihnen das nötige Rüstzeug für diese Herausforderung mitgegeben
  • Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement sowie in der Führung von Mitarbeitenden zeichnet Sie aus
  • Sie bringen Erfahrung in der Ausarbeitung von Konzepten, Umsetzungsmassnahmen sowie Entscheidungsgrundlagen mit
  • Sie habe sehr gute analytische Fähigkeiten, verbunden mit Überzeugungsstärke
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Organisationsgeschick unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit und in hektischen Situationen
  • Eine strukturierte und selbständige Vorgehensweise, gepaart mit lösungsorientiertem Denken und Handeln, gehören zu Ihrem Naturell
Darauf können Sie sich freuen:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.

Peter Hug, Leiter Bereich Leitungen + Produkte/Mitglied der Geschäftsleitung, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn unter +41 (0)58 310 96 99 oder .

Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.

Contact

  • KPT Krankenkasse AG

Postuler