Back Office Executive - Technical Support

Comfone AG — Bern
26 marsCadre100%

Back Office Executive - Technical Support

  Wir machen Roaming. 
Comfone wurde 1997 gegründet und ist heute einer der erfolgreichsten Roaming Provider weltweit. In der internationalen Mobilkommunikation tätig, betreuen wir mehr als 600 Operatoren in 186 Länder. Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Büros in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Team besteht aus rund 120 Mitarbeitenden (davon arbeiten etwa hundert in Bern) und über 40 verschiedenen Nationalitäten. Deshalb ist Englisch unsere Firmensprache. All das macht uns einmalig! Möchtest du gerne in einem internationalen Unternehmen mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten?Back Office Executive – Technical SupportPer sofort oder nach Vereinbarung.Back Office Executive - Technical Support (BOE TS) betreibt einen hochautomatisierten Clearing Operations-Prozess und überwacht dessen Leistung. BOE TS greift bei Bedarf ein, um sicherzustellen, dass der Kernbetriebsprozess innerhalb der erwarteten Parameter abgeschlossen werden kann. Einige Bereiche des Prozesses, die nicht automatisiert sind oder nicht automatisiert werden können, werden manuell vom BOE TS ausgeführt. BOE TS koordiniert seine Aktivitäten mit dem Business und Data Analyst, um eine effiziente Unterstützung aller technischen Prozesse zu gewährleisten, die in Clearing Operations ausgeführt werden.In dieser verantwortungsvollen Position erledigst du folgende Arbeiten

  • Überwachung und Prozessierung von Abrechnungsdateien und wenn nötig, Fehlerbehebungsprozess ausführen 

  • Überwachung von (S)FTP-Dateien Austausch 

  • Betriebssystem auf Fehlerprotokolle prüfen und wenn nötig, eskalieren 

  • Rechnungsproduktion Triage und Systemfehler - Bereinigung 

  • Datenkonfiguration – Roaming Verbindungen zwischen Telekomoperatoren aufsetzen 

  • Eingehende Rechnungen validieren inkl. Disputmanagement 

  • Analyse der Rechnungsformate für eingehende Rechnung und Konfiguration 

  • Billing Charging Evolution Prozess Unterstützung 

  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Kunden 

  • Implementierung neuer Inter Operator Tarife 

  • Unterstützung bei “data reconciliation” 

  • Überwachung des reibungslosen Austauschs von Reports

Dein ideales Profil

  • Erfahrung im Backoffice Bereich; Datenclearing Erfahrung ist ein Vorteil 

  • Wissen über Roaming ist ein Vorteil 

  • Starke analytische Fähigkeiten, insbesondere beim Sammeln, Organisieren, Analysieren und Verarbeiten von erheblichen Mengen an Informationen – mit Liebe zum Detail 

  • Wissen und Erfahrung mit Reporting-Paketen, Datenbanken (SQL, etc.), Programmierung (XML, JavaScript) 

  • Ausbildung in Mathematik, Wirtschaft, Informatik, Informationsmanagement oder Statistik; oder fünf Jahre Arbeitserfahrung in diesem Bereich 

  • Englisch – sehr gute Kenntnisse in Wort & Schrift; zusätzliche Sprache ist von Vorteil

Unser Angebot

Wir bieten dir eine Vielzahl von spannenden Herausforderungen in einem wachstums orientierten Markt. Durch dein Engagement und durch deine Initiative erhältst du die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unserer dynamischen und höchst erfolgreichen Firma zu sein.

ArbeitsortHaben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse).

Comfone
Sarah Seibt,
hr@comfone.com
www.comfone.comJetzt bewerbenPersonalberater Bewerbung  

Ce site web utilise des cookies afin d'offrir le meilleur service possible. Pour plus d’informations, consultez nos Conditions générales et nos informations sur la protection des données.