Senior Digital Product & Process Manager (f/m/x)

comparis.ch AG — Zürich
11 MaiFach­ver­ant­wortung100%

Senior Digital Product & Process Manager (f/m/x)

Drucken / als PDF speichern

comparis.ch ist der führende Internet-Vergleichsdienst in der Schweiz.
Wir vergleichen Preise und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Telecom-Gesellschaften und Online-Shops. Mit unseren Marktplätzen unterstützen wir die User bei der Suche und Bewertung von Immobilien und Fahrzeugen. Unsere aktuellen Tipps und Tricks zu Konsumthemen bieten Benutzern eine zusätzliche Hilfe, um im Konsum-Dschungel den Überblick zu behalten. Damit wir auch in Zukunft das Leben unserer Konsumenten im Online Brokerage Bereich einfacher machen können, suchen wir für unser Office in Zürich eine*n:

Senior Digital Product & Process Manager (f/m/x)

Zu deinen Aufgaben gehören:


  • Identifizieren von möglichen Business-Synergien sowie Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse inkl. Initiierung und Umsetzung entsprechender Projekte

  • Digitales Produktmanagement für unsere CRM-Systeme im Versicherungs- und Hypothekar Bereich sowie das Kundenportal und die Website von Optimatis.ch

  • Beurteilen von Business Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Versicherungen und Hypotheken

  • Erkennen relevanter digitaler Trends im Broker-Markt

  • Aufbau des digitalen Bestandeskunden-Managements und der Marketing-Automatisierung

  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen, Sales und IT

  • Begleitung von Umsetzungsprozessen inkl. Erstellen von Spezifikationen, Testing, Dokumentationen, Release-Planung und Schulung

  • Analyse von Störungen sowie deren Behebung im produktiven System

Wichtige Anforderungen sind:


  • Mehrere Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement und/oder als Business Analyst 

  • Affinität zu technischen Fragestellungen

  • Bereichsübergreifendes, vernetztes Denken, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten und ausgeprägte Hands-on Mentalität

  • Analytische, lösungsorientierte und unternehmerische Herangehensweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Schnelle Auffassungsgabe, leichtes Erkennen von Abhängigkeiten, hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie hohe Belastbarkeit

  • Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache und sehr gute Englisch-Kenntnisse. Die Zusammenarbeit mit dem Business erfolgt auf Deutsch bzw. mit der IT auf Englisch

  • Erfahrungen im Versicherungs- oder Hypotheken Umfeld von Vorteil

Was wir dir bieten:


  • Interessante Aufgaben und grosser Gestaltungsfreiraum etwas zu bewegen

  • Mitgestaltung von spannenden Transformationsprozessen

  • Dynamisches und unkompliziertes Team, in dem frische Ideen und unternehmerisches Engagement erwartet und gefördert werden

  • Ein hoch motiviertes Team und eine grosse Portion Spass bei der Arbeit

  • Flache Hierarchien und Entscheidungswege sowie flexible Arbeitszeiten

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch dir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn dich die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und du dich beruflich weiterentwickeln willst, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Online Bewerbung
Online Bewerbung

Daphne Rühl
People Recruiter
daphne.ruehl@comparis.ch
Telefon: +41 44 360 53 73

TwitternVia Mail empfehlen

Info

Info

11 Mai
Fach­ver­ant­wortung, 100%
Salary

Lohncheck

Nutze den Service von jobs.ch und finde heraus, ob du bekommst, was du verdienst.