Business Unit Leiter Versicherungen & Hypotheken - Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

comparis.ch AG — Zürich
04 MaiFüh­rungs­position100%

Business Unit Leiter Versicherungen & Hypotheken - Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

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comparis.ch ist die führende Vergleichsplattform der Schweiz. Seit 25 Jahren vergleichen wir Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicher-ungen, Banken sowie Telecom-Anbietern und bieten den grössten Schweizer Online-Marktplatz für Autos und Immobilien. Mit umfassenden Vergleichen erzeugen wir Transparenz und helfen unseren Nutzerinnen und Nutzern, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit über 80 Millionen Besuchen pro Jahr sind wir eine der meistgenutzten Websites der Schweiz. Vier von fünf Menschen kennen uns als DIE unabhängige Vergleichsplattform der Schweiz. Zur Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte suchen wir eine ver-sierte Unternehmerpersönlichkeit für die Funktion als:

Business Unit Leiter Versicherungen & Hypotheken – Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Deine Aufgaben:


  • Strategische und operative Leitung des Geschäftsbereichs “Insurances & Mortgages” (inklusive der Geschäftsführung der rechtlichen Einheit Optimatis AG) mit ca. 60 Mitarbeitenden und der direkten Berichtslinie zum Gruppen-CEO

  • Vollständige P&L-Verantwortung für den gesamthaften Geschäftsbereich und aller darin enthaltenen rechtlichen Einheiten (Profit Center)

  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs (z.B. Lancierung neuer Produkte, Optimierung bestehender Produkte und Prozesse)

  • Führung und Weiterentwicklung der Geschäftsbereichsteams - Product Insurances, Product Mortgages & Vorsorge, Product Brokerage, Marketing, Technologie, Sales & Partnermanagement, BI/BD & Controlling

  • Vertiefung der Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen (Versicherungen, Banken, Pensionskassen, Broker) auf Geschäftsleitungsebene

  • Mitglied der Geschäftsleitung der Comparis Gruppe und damit mitverantwortlich für die Ergebnisse und Weiterentwicklung der Comparis Gruppe

Unsere Anforderungen:


  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teamleiter*innen und grossen Teams

  • Mehrjährige Erfahrung mit P&L Verantwortung und den damit verbundenen finanziellen Führungsprozessen (Budgetierung, Forecasting, etc.)

  • Erfahrungen in den Bereichen Versicherungen, Hypotheken und idealerweise Vorsorge

  • Unternehmerisches Denken und Handeln, “Hands-on”-Einstellung sowie Umsetzungsstärke

  • Hohes Verständnis für die Entwicklung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen

  • Fähigkeit bei internen und externen Anspruchsgruppen schnell und nachhaltig Vertrauen aufzubauen

  • Freude an Veränderung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des eigenen Bereichs und der eigenen Person

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir:


  • Einmalige Gelegenheit die Digitalisierung und Transformation eines eigenen Geschäftsbereichs und einer Branche voranzutreiben mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung

  • Wachstumsunternehmen in hoch-innovativem Umfeld

  • Kompetitives Gehalt und persönliche Weiterentwicklung

Als innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen bietet comparis.ch dir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wenn dich die Herausforderung einer selbstständigen, abwechslungsreichen Aufgabe reizt und du dich beruflich weiterentwickeln willst, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Hinweis für Personalvermittler: Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Online Bewerbung
Online Bewerbung

comparis.ch, Sarandeza Shabanaj, Head of People Management
Birmensdorferstrasse 108, 8003 Zürich, Tel: +41 44 360 34 07

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04 Mai
Füh­rungs­position, 100%
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