1st Level Supporter:in (ICT Hotline Mitarbeiter:in) 100%
Infos sur l'emploi
Date de publication :
08 mars 2023Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand, anglaisLieu de travail :
Zürich
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Hauptaufgaben
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen (Incidents) und Anfragen (Service Requests) der IT Nutzer:innen ganztags per Telefon (kein Vor-Ort Support)
- Gemeinsam mit Teamkolleg:innen Schichteneinsatz führen (07:00 - 16:00 Uhr / 08:00 - 17:00 Uhr) von Montag bis Freitag
- Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen im ServiceNow Ticketsystem bei Störungsmeldungen (Incidents)
- Voranalyse, Prüfen und Anwenden von Workaround-Lösungen durch Fernanalyse (First-Level Support)
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen IT Stellen (Second-Level Support)
- Aufklären der IT Nutzer:innen über den sachgerechten Einsatz der angebotenen technischen und applikatorischen Mitteln
- Arbeiten nach den organisatorischen Abläufen (Incident-, Problem und Request Management)
- Mitarbeit nach Einsatzplan / Übernahme und Durchführung von administrativen Aufgaben
- Leisten von Bereitschaftsdienst ausserhalb der Servicezeiten ICT Hotline
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierten Informatikkenntnissen
- Mehrjährige Erfahrung im First Level-Support, Erfahrung im Bereich ICT Service Desk
- Sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse, Erfahrung mit Skype for Business
- Vertiefte Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows10 Enterprise und Microsoft Office Produkten
- Beherrschen des 10-Fingersystems
- Microsoft Active Directory Kenntnisse im Enterprise Umfeld
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fachenglisch
- Methodenkompetenz ITIL von Vorteil
- Gutes vernetztes Denken, organisatorisches Geschick und eine hohe Selbständigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe
- Flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
- Eigeninitiative und ein hohes Mass an Dienstleistungsorientierung
Ihr Arbeitsort ist in der Nähe des Bahnhof Stettbach. In Absprache ist ein Anteil Homeoffice möglich.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, sehr motivierten Team, welches weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet, dies aber in engem Austausch miteinander. Sie arbeiten in einem sehr spannenden Arbeitsumfeld, in welchem Sie in Berührung kommen mit den neuesten Technologien und Einsatzmöglichkeiten der Informatik und in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können. Sie profitieren ausserdem von diversen Vergünstigungen für USZ-Mitarbeitende.
Universitätsspital Zürich
8600 Zürich
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