Teamleiterin / Teamleiter Berufsberatung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schwyz
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz - inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Was wir Ihnen bieten
- Flexibilität Wir bieten, Jahresarbeitszeit und die Möglichkeit im Homeoffice tätig zu sein.
- Ferien & Feiertage Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
- Weiterbildung Breites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung.
- Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB und wir bieten Ladestationen für E-Bikes und E-Autos.
- Vorsorge Pensionskasse ohne Koordinationsabzug und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
- Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von CHF 40.- plus attraktive Rabatte auf Abos und Gerät
- Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.- pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
- Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie diverse Sport- und Bewegungsangebote.
Das können Sie bewegen
- Sie tragen die Verantwortung für die personelle und fachliche Leitung sowie die Weiterentwicklung des Teams Berufsberatung mit sieben Fachpersonen. Sie geben Orientierung, sichern Qualität und Prozesse und gestalten die Zusammenarbeit aktiv
- Eigenständige Fallarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen mit gesundheitlichen Einschränkungen rund um Ausbildung und berufliche Eingliederung
- Zusammenarbeit und Koordination mit Partnern aus Bildung, Arbeitsmarkt, Medizin und Therapie, Sozialwesen, Behörden und Sozialversicherungen
- Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätssicherung, inklusive Berichte und Verfügungen
- Mitgestaltung einer zukunftsorientierten IV-Berufsberatung und Unterstützung der Bereichsleitung in Schnittstellenaufgaben
Was Sie dafür auszeichnet
- Psychologiestudium, Soziale Arbeit oder vergleichbare Ausbildung
- Führungserfahrung mit entsprechender Weiterbildung
- Weiterbildung in Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit Versicherten mit komplexen gesundheitlichen Einschränkungen
- Belastbar, offene und transparente Kommunikation
- Durchsetzungsvermögen, Empathie und Humor
- Führerausweis Kat. B und eigenes Auto von Vorteil
Ihr neuer Arbeitgeber
Die Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin Personal, beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 04 69.
À propos de l'entreprise
https://www.aksz.ch